Elternforum Zehn bis Dreizehn

Eine ausgefallene Geschenkidee gesucht

Eine ausgefallene Geschenkidee gesucht

Felizia7

Beitrag melden

Mein Sohn (11) ist von einem Mädchen (das demzufolge auch 11 wird) zu Ihrem Geburtstag eingeladen. Was Geschenk angeht, hat sie keinen besonderen Wunsch. Sie gab ihm nur als Tip, dass sie gern Pilze sammelt und ihre Lieblingsfarbe grün ist. WAS SOLL ER IHR SCHENKEN? Einen Korb hat sie vermutlich schon (und würde auch eine komische Symbolik haben). Ein Buch über Pilze wäre womöglich langweilig. P.S: 1) Wenn ich mir den Umschlag der Einladung anschaue, dann glaube ich, dass eher smaragdgrün gemeint ist als salatgrün. 2) Wir müssen uns ins Zeug legen, da dieses Mädchen "Schwarm" meines Sohnes ist. 3) Der GB ist bereits in 6 Tagen!

wauwi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felizia7

Scah mal bei Amazon und geb "Pilz Deko" ein. Da bekommst du jede Menge Pilze in den verschiedensten Ausführungen und Preislagen, auch in grün. Oder ein Armbändchen mit einem Pilzanhänger......

Vogelsängerin

Beitrag melden

Pilzhandbücher mit guten Fotos sind immer super! Wenn sie gerne sammelt, dann kann sie davon auch nie genug haben. Es gibt kleine Bürsten, mit denen man Pilze abbürstet. Vielleicht mal im Eisenwarenladen fragen, falls es bei Euch in der Nähe noch sowas gibt. Ansonsten ist Pilzdeko derzeit echt gut zu kriegen. Schau mal bei nanu nana, da kann man in dem Alter glaub ich eh nichts falsch machen und um Ostern rum klappt das super!

Reni+Lena

Beitrag melden

Wie wärs damit:))))))) http://www.amazon.de/Farbiges-Nachtlicht-Nachtlampe-Touchlampe-Pilz/dp/B0047SC504/ref=sr_1_23?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1300703079&sr=1-23 Lg reni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...wenn sie gern Pilze sucht?

Felizia7

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Weil sie vermutlich schon viele Bücher hat und die essbaren Pilze kennt. Und in solchen Büchern werden meistens giftige Pilze sehr detailliert beschrieben (ich werde trotzdem beim Hugendubel schauen, gibt es vielleicht ein lehrreiches Spiel zum Thema Pilze??). Schön wäre aber ein Geschenk, das das Herz wärmt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Würde mal bei dawanda.de oder zazzle.de schauen. Da gibts viele Ideen.

Pammi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.juwelier-harnisch.com/Silber-Anhaenger-Pilz-Mushroom-Wald-Natur-Neues-Modell::310.html Oder eben so in der Art (gibt es bestimmt auch bei Christ und so). Und dazu eine Kautschuk-Kette (weil das sonst vielleicht ein bissi teuer wird). :o)

Pammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pammi

http://www.gisaroschmuck-accessoires.de/p/360678406/charms-pilz-mit-kleeblatt-glueckspilz-mit-kleebaltt-kettenanhaenger?psm=Oadgyo98YFjjvY%2FpSQtoc19ZwfcjJA%2B7I1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=preisroboter Vielleicht hat sie ja auch schon ein Armband, an das sie das mit dranhängen kann. ;o)

stella_die_erste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pammi

Hätte ich auch vorgeschlagen, ein Pilz-Anhänger für eine Kette..oder ist das Deinem Sohn zu "intim" als Geschenk ;-)? Vielleicht hat sie auch ein Bettelarmband, wofür man einen Pilz-Anhänger schenken kann? Muß ja nicht der Teuerste sein.. Als Alternative würde ich vielleicht ein Körbchen mit wirklich schönen, gefilzten Pilzen machen (kann man vielleicht in echtes Moos stecken) und zwei Kinogutscheine (einrollen und dazustecken)..dann kann sich die Angebetete aussuchen, mit wem sie hingeht.. Pilze gibt es z.B. bei Dawanda oder den üblichen Verdächtigen (Butlers, Depot, gingar.de-->3 Fliegenpilze 7,95€).

yellow_sky

Beitrag melden

einen gutschein, das er mit ihr gemeinsam pilze suchen geht

Sonja

Beitrag melden

Hallo, bei DaWanda habe ich desletzt für meine Freundin einen Schlüsselanhänger in Pilzform besorgt, auf den ein Name in anderer Farbe aufgenäht war, superschön und sehr individuell! :) LG, Sonja

tamara19

Beitrag melden

achtung, ich denke sie sammelt keine pilze im wald, sonder als deko oder schmuck o.ä..

Felizia7

Beitrag melden

Fürs Online-Bestellen war die Zeit leider sehr knapp. Von daher war ein Marsch durch Geschäfte angesagt. Es war absolut nicht möglich, irgendetwas gescheites zum Thema Pilze zu finden. Entweder war es Kitsch oder im besten Fall irgendwas fliegenpilzartiges. Und einen Giftpilz wünscht man doch keinem Pilzsammler. Dann habe ich eine tolle Tasche "Forest Explorer" gesehen, die ein Mädchen im Wald tragen könnte. Glücklicherweise habe ich es noch einmal im Internet geprüft: es war eine Kindergartentasche! Der Tragegürtel wäre zu kurz. Schade. Absolut verzweifelt haben wir dann doch herausgefunden, dass sie auch Frösche mag. Ab dann war alles viel viel einfacher. Wir haben uns auf die Farbe grün konzentriert und eine Kette und eine Tasse ausgesucht. Und zum Thema Frosch ein Paar kleine Froschfiguren von dm (nicht allzu kitschig) und eine Packung Servietten. Außerdem haben wir in etwa 20 schöne Geschichten und Witze zum Thema Frosch und Pilze im Internet gefunden und zu einer Brochüre gebunden. Zusammen gerechnet habe ich bestimmt 8 Stunden (also so gesehen einen ganzen Arbeitstag) für die vorbereitende Suche (ohne meinen Sohn), danach 2.Durchgang mit meinem Sohn, die Broschüre und das Verpacken gebraucht. Wow! Was für ein Aufwand! Ich hoffe doch sehr, dass mein Sohn nicht allzu viele Freundinnen haben wird ;-) Bis ich alle Vorlieben herausgekriegt habe, bin ich ganz alt. P.S. 1) Eins muß ich sagen. Seit bestimmt 10 Jahren bin ich zum allerersten Mal so richtig bummeln gegangen. Bis jetzt ging es bei uns absolut pragmatisch zu. Werden Schuhe gebraucht, dann werden Schuhe gekauft und Basta. Wird mein Sohn zu einem Ki-Geburtstag eingeladen, dann reichte meistens eine Nummer (Playmobil oder Lego), fix im Internet bestellt, fertig. Und so habe ich zum allerersten Mal wahrgenommen was für schöne Sachen für Mädchen und überhaupt gibt. Die Suche hat richtig Spaß gemacht. 2) Da ich nach dem ersten Durchgang kaum laufen konnte und ganz dicke Füße hatte, bekam ich eine Fußmassage von meinem Sohn verpasst. 3) Nach dem wir mit allem fertig waren, sagte mein Sohn: "Mama, ich bin dir so dankbar!". Das hat er zu mir zum allerersten Mal gesagt.

Bild zu

Felizia7

Beitrag melden

oT