10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.03.2011, 12:58 Uhr

Doch, ich kenn das :-/

Hallo,

doch doch, ich "kenne" so ein Kind...

... und das ist eines von meinen beiden :-)

Der Große kommt ganz gut auch ohne Medien (Wii, PC, TV) aus, der kleine gar nicht.

Der ist ein echter "Medien-Junkie" wie ich es nenne.
Er könnte jeden tag heiomkommen und sich den rest des tages vor die Glotze werfen, nach 2 Stunden dann die Wii anwerfen und gegen Abends dann bitte den PC malträtieren...

Aber: das darf er nicht .-)

1.) unser "Kinderlaptop" steht im Wozi
2.) Er ist Passwortgesichert
3.) Unter der Woche darf er nur mittwochs nach 18 Uhr (bis max 20 Uhr)angemacht (oder TV geschaut) werden.

Am Wochenende dürfen es auch mal 2-3 Stunden "Match" sein, aber dann ist wieder Schluss.

Sobald er mein Handy in die Finger bekommt, wird drauf gespielt.... wenn das nicht ein Wochenende ganz OHNE Medien nach sich ziehen würde.... :-)

Seine ersten 5 Lebensjahre stand der TV übrigens im 3. Stock im Büro und wurde seltenst benutzt, es ist also nicht eine "Gewöhnungsgeschichte", er ist eben anders als der Große.

Aber das bedeutet NICHT, dass ihm dem mehr nachgebe, ich stelle mich halt immer wieder der Diskussion... *nerv*

*flüster* Übrigens: wenn er unter der Woche doch noch TV schauen möchte, geht er zu einem Freund, da ist die Flimmerkiste IMMER an.
... und ich toleriere es, solange er nicht JEDEN Tag dort abhängt.
Da das auch der einzige Freund ist, bei dem die Eltern (in Haus) rauchen, weiß ich genau wann er dort war und weiß auch, wann er sich mal einen anderen Freund zum spielen raussuchen muss :-)))

Sich alleine beschäftigen fällt eben nicht allen Kindern so leicht, aber man kann es fördern/fordern.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.