Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 31.01.2009, 22:35 Uhr

..@ Sylvia

Hallo Martha,

vielen Dank für dein Lob ... ;-)

Von den Mühen des zweiten Bildungsweges kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten - ich mache seit 2,5 Jahren auch ein berufsbegleitendes Studium (auch auf eigene Kosten) und denke mir, vieles wäre leichter gewesen und heute wäre ich weiter, wenn ich das gleich nach der Schule gemacht hätte.

Aber diese Weitsicht hat man in dem Alter ja leider noch nicht, dass möglicherweise auch mit dem Alter mal die Ansprüche wachsen. Ich hatte diese Einsicht zumindest in jungen Jahren noch nicht, da habe ich mehr oder weniger "von 12 Uhr bis mittags" gedacht. Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn andere diese Voraussicht dann auch noch nicht haben. Hinterher ist man immer schlauer als vorher. Daher ist mir daran gelegen, dass meine Tochter den "graden Weg" ohne Umwege geht und diesen möchte ich ihr ebnen bzw. ich werde auch versuchen, es zu beeinflussen, soweit ich kann, dass sie auf dem graden Weg bleibt.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.