Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 30.01.2009, 8:31 Uhr

Zeugnis

Hi, ich kann Dir ja sooowas von nachfühlen

Mein Sohn ist/war auch so einer von der stinkefaulen Sorte, dass er es kann, was wissen auch die Lehrer, nur er wollte einfach nicht.
Der Übertritt von 7. Klasse in die jetzt 8. Klasse (Gym.) war sooo was von knapp, das Zeugnis bestand nur aus 2 x 5, 1 x 3 und der Rest 4er

Ich habe ihm dann zu Beginn der 8.Klasse angedroht, dass ich das so nicht mehr mitmache, ich "verlange", dass er endlich was tut im Unterricht und, dass auf dem Zeugnis wenigstens 2 Notenverbesserungen sichtbar sind. Sollte das nicht eintreten, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass er entweder in die 7. zurückgeht oder aber auf die Realschule wechselt. Und da er mich kennt, in welchen Situationen ich es wirklich ernst meine, ist er endlich aus seinem Schultiefschlaf erwacht.

Er nimmt jetzt freiwillig Nachhilfe in Französisch, hat da jetzt schon seine 2. 1 geschrieben, die ersten Einsen seit Ende der 6. Klasse überhaupt (von allen Fächern).
Notenverbesserungen auf dem Zeugnis hatten wir jetzt 4 Stück, eine sogar um 2 Noten. Laut Aussage der Lehrer zum Elternsprechtag sind 2 weitere Noten mit Tendenz zur besseren Note.

Und, was mich besonders freut, er ist seit Anfang dieser Woche Klassensprecher, er hat sich freiwillig zur Wahl aufstellen lassen (ist das wirklich mein Kind?*grübel*) und wurde mit überragender Mehrheit gewählt.

Was ich damit sagen will, bei meinem Sohn, der nachgewiesendermaßen das Potential zum Gymnasium hat, half nur der Druck (man mag es auch Erpressung nennen ) von mir.

Im Moment sehe ich dem Abschlußzeugnis 8. Klasse um Längen gelassender entgegen als dem Abschlußzeugnis 7. Klasse.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Juhu! Das Zeugnis wird gut!!!!!!!!!!

Nachdem mein Sohn ja im Sommer die Schule gewechselt hat(wegen Mobbing uvm.)bekommt er ja nun das erste Zeugnis an der neuen Schule. Mit dem letzten wäre er ja um ein Haar sitzen geblieben, wir hatten ihn ja zurück genommen. Ich hab dann ja gedacht, dass er, wenn er die 7 ...

von Mony 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.