Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 31.01.2009, 19:40 Uhr

@ Mony

Elektriker ist ein gutes Beispiel. Erinnerst du noch, dass es früher überall so kleine Elektroläden gab?
Das wird heute von Media Markt, Saturn und all den anderen Geiz-ist-geil-Läden übernommen.

Und wenn du umziehst und deine Lampen an der Decke anbringen willst: holst du dann einen Elektriker? Nein. Aber wozu sollen noch soviel Elektriker ausgebildet werden wie 1952, wenn wir dringend Ingenieure brauchen....es wird sich auch nicht wieder ändern.

Ist es nicht sinnvoller, möglichst viele Kinder so zu befähigen, dass sie NICHT nach der Hauptschule aufhören, sondern sich weiter bilden können? Bevor wir Fachkräfte aus dem Ausland anheuern und uns damit abfinden, dass ein bestimmter "Bodensatz" an Jugendlichen gar keine oder nur eine unzureichende Ausbildung haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.