Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermama am 29.01.2009, 11:08 Uhr

Habi ihr sowas auch?

Welche ursachen kann das Ausbleiben der regel haben - außer einer Schwangerschaft? Ich bin fast 41 - meine letzten zyklen waren unregelmäßig, mal 21, mal 23, mal 26 Tage. Ich nehme keine Hormone. Jetzt sind bereits 30 Tage rum und ich warte immer noch auf meine Periode. Langsam kriege ich es mit der Angst zu tun ... Ich sitze den ganzen Tag heir und weine. Mein alter Gyn hat seine Praxis geschlossen und bei dem neunen habe ich erst in der nächsten Woche einen Termin. Das belastet mich auch. Einem nicht vertrauten Arzt gleich meine probleme zu erzählen....
Habt Ihr so auch

 
8 Antworten:

Re: Habi ihr sowas auch?

Antwort von mini99 am 29.01.2009, 11:13 Uhr

Hallo!
Du brauchst keine Panik zu haben, vielleicht sind das die ersten Anzeichen für die kommenden Wechseljahre. Eine SS kannst du natürlich nicht ausschließen, aber es können genausogut andere Gründe sein. Wenn du sehr bunruhigt bist, fahre doch ins nächste Krankenhaus und laß es abklären.

Aber auch bei einer SS braucht man mit dem Alter keine Panik haben, meine Mama war schon fast 42 als ich zur Welt kam.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was fragst du jetzt hier bei den teenies???

Antwort von vallie am 29.01.2009, 11:20 Uhr

hier gibt es auch keine ärzte, die ferndiagnosen stellen können!!!
hast du im pf nicht genügend antworten bekommen???

sorry, bin auch 41, wenn ich wegen meiner periode den ganzen tag heulen müßte, hätt ich sonst keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habi ihr sowas auch?

Antwort von Stryla am 29.01.2009, 12:21 Uhr

@Vallie: ich glaube sie fragt hier nach, weil Regelprobleme alle Frauen ab der ersten Regel betreffen und Unregelmässigkeiten gerade in der ersten Zeit auftreten und Teenies oder ihre Eltern dieses Thema (Regel) meistens aktuell haben . Insofern passt das schon.

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen (Apotheke). Ist der negativ und Du hast keine Hormone, Pille oder irgendwas genommen, wird es wohl was natürliches sein. Vielleicht wirklich ein bisschen Wechseljahre, dazu würde das weinen passen, Hormonschwankung.

Es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Hast Du momentan seelische Probleme oder Sorgen? Das kann auch schon mal die Regel verschieben, oder hast Du letztens eine radikale Diät gemacht? Da bleibt die Regel manchmal auch aus, weil der Körper die ganze Kraft für die Lebenserhaltung braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von vallie am 29.01.2009, 13:09 Uhr

die regelprobleme eines teenies sind also vergleichbar mit denen einer frau kurz vor dem klimakterium????

supermama hatte im pf schon geschrieben, deswegen ärgere ich mich, weil ich ihr auch dort schon geantwortet habe. auch wegen dem möglichen beginn der wechseljahre. sie meinte, sie hätte angst vor krebs.

sie soll zum doc gehen, auch wenn er "fremd" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum fragst sie dann im Haushaltsforum?

Antwort von mailins am 29.01.2009, 13:59 Uhr

Gib es da auch eine gute Begründung für.
Sorry, aber die Frau ist 41 und fragt , wie ein Teenager. Wenn ich mit meinen fast 40 solche Probleme habe, dann gehe ich zum Arzt und frage mich hier nicht durch sämtliche Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von Stryla am 29.01.2009, 14:31 Uhr

Das wusste ich nicht. Ich lese in dem anderen Forum nicht mit. Aber solche Symptome können auch in der Pubertät vorkommen und gewisse "Probleme" sind altersunabhängig. Nur mal 2 Beispiele:

Eine Freundin, damals 15, hat Diät gemacht ( 15 Kg) abgenommen. Die Periode fing an auszubleiben. Sie hatte ein Jahr lang keine Regel mehr und das Ganze musste mit Pille angeleiert werden.Sie hat zu der Zeit auch sehr oft geweint.

Eine andere Freundin hat mit 16 die Gebärmutter entfernt bekommen wegen Krebs ( Not-Op) und eine andere hat mit 14 Jahren an Endometriose gelitten.

Manchmal sind die Symptome ähnlich, obwohl die Ursache eine unterschiedliche ist, und das meinte ich damit, Regelprobleme sind Altersübergreifend.

Aber das mit dem Haushaltsforum wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag!!

Antwort von franziska1958 am 29.01.2009, 14:43 Uhr

Liebe Supermama,
ansatzweise kann ich deine Sorgen, sei es nun Krebs oder sonst was dramatisches sehr gut verstehen.

Aber dann gehe ich SOFORT zum Arzt, Termin hin oder her und dort wird dich auch niemand wegschicken, wenn du in Sorge bist.

Also auf zum Arzt sofort. Stell dich auf eine lange Wartezeit ein, weil du keinen Termin hast und schreib uns später, dass es was Harmloses ist!!!

Franziska, die auch eine hypochondrische Ader hat, aber Dinge dann sofort abklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war im partnerschaftsforum

Antwort von vallie am 29.01.2009, 17:27 Uhr

da fand ich es gar nicht sooo unpassend.
aber wie gesagt, wir haben uns redlich bemüht. aber haushaltforum schlägt dem fass den boden aus. ich glaube, da ist jemandem langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.