6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 12.01.2020, 1:31 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Im Schwimmkurs nutzten sie beides, diesen Schwimmgürtel in dem sie immer mehr Styroporteile entfernt haben, das Schwimmbrett bekamen sie als sie das erste Mal (ohne Gurt) durchs ganze Becken geschwommen sind.
Es wurde vor allem genutzt um erstmal den Beinschlag zu erlernen und wenn die Kinder ohne Hilfe der Trainerin oder der Hilfskraft auskommen mussten.
Sie hat halt bis zuletzt noch eines bekommen während andere es schon ohne schafften.

Beim festhalten des Rades beim Fahrradfahren lernen haben wir echt alles probiert, am Lenker festhalten, an den Schultern festhalten, am Gepäckträger festhalten oder mit Schiebestange.
Sobald ich losgelassen habe fing das Rad sofort an zu wackeln und sie ist einfach zur Seite gekippt. Da habe ich sie natürlich immer versucht aufzufangen.
Sie ist auch extrem ängstlich dabei und befürchtet umzukippen und klagt oft das das Rad dann so wackeln würde und man doch festhalten solle.
Mein Mann versucht es ja auch ab und zu, (da er weniger Zeit hat als ich) war aber bisher genauso wenig erfolgreich.
Leider kriegen wir sie nicht allzu oft aufs Rad da sie sich oft weigert, und wir sie nicht zwingen wollen. Da hat sie leider ihren eigenen Kopf. Für diese ganz kleinen Räder (12 Zoll) war sie zu Beginn leider schon zu groß, wär bestimmt leichter gewesen damit anzufangen.
Muss aber mal gucken ob sie nicht bald ein leichteres bekommt, sie hat jetzt das schwere Puky-Rad.

In der Grundschule fängt Schwimmunterricht erst ab der 3. Klasse an, ich glaube bis dahin müssen sie es können.
Zur Einschulung wird einem aber geraten bis dahin schon einen Schwimmkurs zu besucht zu haben.
Wahrscheinlich damit sie dann keine Anfänger mehr sind oder mindestens das Seepferdchen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.