6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 10.01.2020, 21:38 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Da möchte ich mal gleich auf mehrere Beiträge eingehen.

Also das mit dem Schwimmen lernen habe ich vor allem deswegen erwähnt weil es einfach zusammen passt, dass sie auch dabei Schwierigkeiten hat.
Hatte erst vor einigen Tagen gelesen das man daran merken würde das ein Kind bereit fürs schwimmen lernen ist, wenn sie bereits frei Fahrrad fahren können.

Meine Eltern und einige andere scheinen zu denken das sie bereits genug Zeit hatte ihre Rückstände aufzuholen und verbinden es nicht mehr mit der überstandenen Krankheit.

Was das Schwimmen gehen angeht haben wir hier leider nur ein Freibad, da macht sie im Sommer eher ihr eigenes Ding und planscht und rutscht mit den anderen Kindern im Kinderbecken rum.
Wasserscheu ist sie auf jeden Fall kein bisschen zB hat das nach dem Ring tauchen beim Schwimmkurs auf Anhieb geklappt.

Ob es sie stört nicht Radfahren zu können glaube ich eher nicht, da sie noch nie sowas erwähnt hat.
Aber das kann sich ja noch ändern.

Manchmal zweifle ich auch an meinen Fähigkeiten meiner Tochter Radfahren beizubringen, andere schaffen es ja schließlich auch...
Dazu sah ich in den letzten Monaten noch oft eine Nachbarin mit ihrer ca 3 1/2 jährigen Enkelin die auch grade Fahradfahren lernte und es in kürzer Zeit bereits alleine konnte.

Ich dachte an Förderung auch am ehesten an Ergotherapie, ich möchte es auf jeden Fall nochmal beim KiA ansprechen.
Bei der Schuleingangsuntersuchung wurde auch Förderung der Grob- Feinmotorik angekreuzt.
Die U 9 ist bereits über ein Jahr her!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.