6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.01.2020, 14:14 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Hallo,

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Kinder heutzutage alles immer früher können sollen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn deine Tochter sich mit dem schwimmen und Radfahren noch ein bisschen Zeit lässt. Schwimmen seit November ist ja noch "gar nichts". Das kommt noch , ganz bestimmt. Und wenn sie Radfahren und Schwimmen erst in 2 Jahren lernt, finde ich das auch nicht schlimm.

Ich selber, Jahrgang 1973, habe schwimmen erst mit knapp 8 gelernt , ohne Kurs, den hatte ich nämlich mit 5 Jahren boykottiert.....

Radfahren war etwas eher, aber ich glaube, auch erst mit 7 Jahren, zuerst mit stützrädern, wie das halt damals so war.

Natürlich ist Laufrad fahren eine super Vorbereitung, nützt aber nichts, wenn dein kind nicht möchte. Hat sie schon mal versucht, das Fahrrad (ohne stützräder) wie ein Laufrad zu benutzen? Das hat meiner Tochter den Umstieg sehr erleichtert.

Und ich weiß,es ist leicht gesagt, aber Versuch dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, was andere sagen. Und das wichtigste ist doch, dass deine Tochter wieder gesund ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.