6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 12.01.2020, 23:32 Uhr

Entwicklungsverzögerung ist eine wichtige Info ;-)

Ganz im Gegenteil, es geht eigentlich ziemlich leicht. Wir haben ein paar Monate warten müssen, auch die Kasse hat gleich bestätigt, ihren Beitrag zu bezahlen, und der Kinderarzt könnte ein Rp ausstellen, das damit für die Kasse günstiger ist als z.B. Ergotherapie. Vielleicht magst Du ihn noch etwas mehr nerven oder Du kannst ihm zeigen, wo Dein Kind tatsächlich handfeste motorische Probleme hat. Bei uns war das zu Zeiten, als das Rp ausgestellt wurde, gar nicht mehr so dramatisch, aber mein Kind konnte das Psychomot. Turnen dennoch sehr gut gebrauchen.

Hier bei uns gibt es einen Psychomotorischen Verein, dem man für die Dauer der Teilnahme (1,5 Jahre oder eine bestimmte Anzahl Stunden, wenn man nie fehlt) im Rahmen des Rezeptes beitritt. Unserer Tochter hat es sehr viel Selbstbewusstsein verschafft, aber sie auch kräftemäßig deutlich weitergebracht. Sie sagte damals: "Das Turnen macht mich nicht nur am Körper stärker, sondern auch im Herzen." und das trifft voll zu.

Vielleicht ist es einen Versuch wert. ;-)

So oder so wünsche ich Euch wirklich alles Gute! Dein Kind wird seinen Weg gehen. Auf seine ganz besondere Weise. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.