6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.01.2020, 12:32 Uhr

Entwicklungsverzögerung ist eine wichtige Info ;-)

Damit sind eigentlich nämlich alle Antworten hier schon mal passé.

Erkrankt an Leukämie ist sie also zu dem Zeitpunkt, an dem die Kids so anfangen, vom Laufrad aufs Rad umzusteigen oder halt supergut mit dem Laufrad auch weiter Strecken zurück legen.
Da hat sie nun einfach durch Erkrankung, Behandlung etc einen großen Rückstand.

Aber ihr immer weiter zB Stützräder dran zu montieren wird ihr nicht helfen. Durchs Laufrad fahren hat unser Kind zB eine Super Balance entwickelt und konnte ruckzuck dann auch Fahrrad fahren. Stützräder sind eh murks - sie vermitteln ja eine Sicherheit, die dann komplett weg ist, wenn man sie abmontiert. Da fängt deine Tochter mit der Demontage der Stützr. wieder von vorne an, Radfahren zu lernen.

Ich würde sie einfach fördern mit viel Bewegung draußen, Kinderturnen und selber regelmäßig schwimmen gehen.
Vergleich sie nicht mit anderen Kindern und lass dich auf keinen Fall davon beeinflussen/unter Druck setzen, was andere sagen! Die wissen doch gar nicht, das sie schwer erkrankt war.
Ich würde aber dennoch eine Ergotherapie empfehlen um ihr Körpergefühl zu verbessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.