6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleMissMoonshine am 10.01.2020, 14:47 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Hallo,
meine Große ist genauso alt wie deine. War aber Gott sei Dank noch nie so schwer krank wie deine Tochter. Sie hatte einfach in der Zeit, in der deine Tochter um ihr Leben kämpfte das Glück das zu Lernen, was man als gesundes Kind in diesem Alter eben so lernt. Dass dein Kind das jetzt erst nachholt und nicht so unbeschwert und frei im Schwimmbad oder auf dem Laufrad unterwegs war ist vollkommen logisch.
Meine Große hat das richtige Schwimmen im vergangenen Frühjahr im Schwimmkurs gelernt. Angefangen hat sie aber schon einen Sommer davor das zu trainieren. Wenn es die Zeit zuließ waren wir im Freibad. Da ist sie ohne Schwimmhilfe 2 m zwischen mir und Beckenrand rumgepaddelt. Einfach nur zum Spaß. Stundenlang. Was sie dabei gelernt hat war ein sicheres Körpergefühl im Wasser, dass ihr später im Schwimmkurs half rasch das Brustschwimmen zu erlernen.
Gib ihr die Zeit die sie braucht und mach dir nicht so viele Sorgen. Nimm dir die Zeit mit ihr im Wasser zu Toben ohne Druck zu machen und trainiert das Gleichgewicht für's Radfahren durch balancieren auf Spielplätzen ( z.B. über die Wippe) und an Bordsteinkanten etc. Sie wird das sicher schaffen. Dass es ein bissl später ist finde ich absolut verständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.