6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 11.01.2020, 13:13 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Kommt halt immer darauf an, wie das Angebot aussieht. Ich kenne zwei Brüder, der eine fuhr mit 5 Jahren erst Fahrrad, weil die Eltern das vorher nicht nötig fanden. Er hatte einfach kein Fahrrad, daher konnte er das auch nicht lernen. Der andere ist zwei Jahre jünger und hat dann zum gleichen Zeitpunkt mit drei Jahren Fahrrad fahren gelernt, weil er unbedingt das gleiche wollte wie sein großer Bruder und dann auch ein Fahrrad bekam.
Unser Sohn konnte kurz nach seinem dritten Geburtstag Fahrrad fahren, der ist aber auch immer schon wie ein Wahnsinniger auf dem Laufrad rumgesaust. Und schwimmen gelernt hat er dann mit vier. Besagter Freund aber zb erst mit sechs. Weil die Eltern eben andere Sachen wichtiger fanden als einen Schwimmkurs.
Was ich sagen will, es ist völlig egal, wann sie es lernen, hauptsache sie lernen es irgendwann. Und wenn deine Tochter erst seit November einen Kurs macht, dann ist es doch völlig normal, dass sie noch nicht schwimmen kann. Das dauert bei den meisten einfach ein bisschen. Kommt auch ganz stark auf den Schwimmlehrer an und ob es dem Kind Spaß macht. Unserer fand es zb erst doof, der Knoten platzte, als er das Seepferdchen geschafft hat. Bronze und Silber hat er dann innerhalb eines Jahres hinterher gemacht, aber vom Nicht-Schwimmer bis zum Seepferdchen war es ein weiter Weg...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.