6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 11.12.2019, 14:31 Uhr

Update Großen Mist gebaut

Hallo und danke nochmal für die zahlreichen Antworten :)

Meine Tochter geht seit dieser Woche zur Schule wieder, die beiden haben sich untereinander vertragen, das Mädchen hat sich sogar auch entschuldigt.
Ich hatte bei der Schule nochmal angerufen, aber bisher kam noch nichts.

Sie hat Aufjedenfall laut meiner Tochter schon die gleichen Schuhe nochmal neu bekommen oder vielleicht sind es auch die ? Ich weiß immer noch nicht viel mehr als vorher, aber die beiden haben schon miteinander gespielt, das ärgern hat aufgehört und dass war eh das wichtigste für uns.

Würdet ihr es jetzt erstmal dabei belassen und abwarten oder auf Eigeninitiative mal versuchen die Kontaktdaten der Eltern raus zu finden ?

Vielleicht wollen sie so ein Gespräch auch kurz vor Weihnachten nicht. Ich weiß es nicht

 
12 Antworten:

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von SummerSunshine am 11.12.2019, 15:02 Uhr

Hey,
ich würde es dabei belassen und erstmal abwarten :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von Reh77 am 11.12.2019, 17:11 Uhr

Ich würde auch abwarten.

Das wichtigste ist, dass sich die beiden untereinander vertragen haben.
Vielleicht ist damit auch alles geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von Masupila0912 am 11.12.2019, 20:02 Uhr

Danke euch,
Ich denke es ist auch besser wir warten einfach ab, in der Schule geht es auch wegen massiven Lehrermangel drunter und drüber.

Sie geht weiterhin gerne zur Schule und ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
Natürlich hoffe ich auch, dass sie in Zukunft einfach spricht statt Taten begeht die sie hinterher bereut,sollte sowas noch mal vorkommen.

Das war auch erstmal ein Schock für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was anderes:

Antwort von Philo am 11.12.2019, 20:35 Uhr

habt ihr mal wg. der aktuen Neurodermitis eine REHA beantragt?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von pauline-maus am 11.12.2019, 21:24 Uhr

Das ist seh oft so, das solche Sachen dann bei den Eltern eskalieren, ewig hin und hergehen und sich hochschaukeln, während sich die kids schon wieder einig sind.

Die schuhe hätte ich trotzdem bezahlt.
Die Marke ergooglen samt preis und dann persönlich das Geld bei der Familie abgeben, ganz ohne Schule und Lehrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von kati1976 am 11.12.2019, 21:56 Uhr

Ich würde jetzt auch erstmal nichts Unternehmen.

Vielleicht war es für das Mädchen eine Lektion das deien Tochter sich gewehrt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von luvi am 11.12.2019, 23:05 Uhr

Hallo,
Ich würde das nicht so auf sich beruhen lassen. Ich würde die Schule kontaktieren und genaue Infos fordern bzw. bei der Polizei nachfragen was da genau los war.
Vielleicht weißt du es ja, aber ich deinen ersten Post so verstanden, dass ihr keine genauen Infos bekommen habt.

Ich finde, wenn die Polizei an die Schule kommt, deine Tochter eines Diebstahls beschuldigt wird, kann man nicht so tun, als ob nichts gewesen wäre.

Wie ist das eigentlich abgelaufen? Hat die Polizei deine Tochter befragt? Oder die Lehrerin? Oder du und hast die Infos an Polizei oder Schule weiter gegeben?

Ist deine Tochter für die Schule/die Eltern des anderen Mädchens eine Diebin oder ein Mädchen mit gesundheitlichen Problemen, das häufig geärgert wird?

Ich freue mich, dass sich die Mädchen vertragen.

Evtl. solltet ihr euch aber doch um Kontakt mit zu Eltern kümmern, nicht dass die aufkeimende Freundschaft durch die Eltern zurstört wird, wegen dem Fehlen von Ersatzschuhen oder einer anderen Wiedergutmachung bzw. der Hänseleien wegen der Neurodermitis.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von pauline-maus am 12.12.2019, 10:16 Uhr

diebstahl ist es aber und dabei ist gal ,was mit den schuhen nach dem entwenden passiert ist.
ob da nun gleich die plizei kommen muss , bei kindern in diesem alter halte ich für fragwrdig .
wenn es denn so wiichtig ist , würde ich mich mit der polizei in verbindung setzen und auskunft über den fall wünschen aber mehr dann auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von luvi am 12.12.2019, 10:49 Uhr

Sprichst du jetzt mich an?

Klar ist das Diebstahl, auch wenn das Mädchen vorher geärgert wurde. Aber die "Diebin" ist 7 Jahre alt und das Vorgehen ziemlich undurchsichtig.

Stell dir vor, dein Kind wird beschuldigt, geklaut zu haben und du erfährst das durch die Sekretärin? Weitere Infos gibt es nicht.

Wenn die Polizei davon ausgeht, dass mein Kind geklaut hat, erwarte ich, dass man mit mir bzw. mit meinem Kind in meinem Beisein spricht und das nicht ausschließlich in der Schule regelt.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass hier was nicht ganz so stimmt, wie es dargestellt wird. Und ich möchte nicht, dass mein Kind als Dieb dargestellt wird, wenn es das nicht ist.

Das Mädchen hat jetzt wieder die gleichen Schuhe wie vorher. Die Eltern des Mädchens regen sich nicht wahnsinnig auf und fordern Schadenersatz. Dann sind es noch sehr teure Schuhe. Die Schuhe würden in den Müll geworfen und sind kurz darauf nicht mehr da. Und jetzt sind die Mädchen plötzlich befreundet, obwohl die große die jüngere lange Zeit gehänselt hat und noch dazu die große beklaut wurde. Und warum kam der Verdacht auf die Tochter der Fragestellerin?

Kann es nicht so sein, dass deine geärgerte Tochter die Schuhe aus Wut weggenommen hat und sie das Mädchen wieder aus dem Müll genommen hat? Die Schuhe also nicht wirklich verschwunden waren sondern "versteckt". Kann ja auch sein, dass das Mädchen davon ablenken will, dass sie sie immer geärgert hat.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von pauline-maus am 12.12.2019, 11:20 Uhr

auch das andere mädchen ist noch ein kind, gleichen alters und keine mit kalkül reagierende intrigantin.
"Stell dir vor, dein Kind wird beschuldigt, geklaut zu haben und du erfährst das durch die Sekretärin? Weitere Infos gibt es nicht." und wenn mein kind eben die schuhe entwendet hat, dann ist das diebstahl, das betrachtet ich dann nicht verjklärt.
dann wende ich mich eben an die sekretärin oder rede in dem moment mit ihr, wo sie es mir mitteilt
mein gtt, was bei uns alles so lief in der schule, da hat kein hahn gekräht, es wurde nicht aufgebauscht und am ende des tages war eh alles wieder ok...
es handelt sich hier um einen kinderstreich, das es diebstahl ist, ist dem kind nich bewusst, verständlich aber man sollte es ihm erklären...damit sollte es dann aber gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von luvi am 12.12.2019, 19:45 Uhr

Weißt du, ich glaube eigentlich sehen wir die Dinge ähnlich. Ich sehe weder die jüngere als Diebin, noch die ältere als Mobberin.

Ich bin sicher keine Mutter, die sich in alles einmischt. Ich lasse meine Kinder sehr viel alleine regeln. Und wenn mal eine Hose kaputt geht, ein T-Shirt Farbkleckse hat, bin ich die letzte, die dran denkt, jemanden zur Verantwortung zu ziehen und Schadenersatz zu fordern, wie es oft hier beschrieben wird. Oder eine Entschuldigung durch die Eltern, weil das Kind geschubst hat. Ich würde aber auch nicht die Polizei einschalten, wenn meine 9jährige vermutet, dass eine 7jährige ihr die Schuhe geklaut hat. Da gibt es andere, sinnvollere Möglichkeiten.



Wenn allerdings die Polizei eingeschaltet wird, von wem auch immer (der Schule, den Eltern des anderen Kindes), dann wird das durch diese aufgebauscht.

Und dann möchte ich, dass ich als Eltern beteiligt bin. Denn die Polizei darf nicht einfach so mit den Kindern sprechen. Und ich möchte auch nicht, dass mein Kind als Dieb in der Schule behandelt wird. Und das waere an unserer Schule definitiv so.

Wie die Fragestellerin schreibt, wollte sie ja ein Gespräch mit den Beteiligten (und auch der Schule) aber das kann aus Zeitmangel nicht stattfinden.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Großen Mist gebaut"

Antwort von MamaMalZwei am 15.12.2019, 18:13 Uhr

Jupp, da würde ich auch noch mal nachfragen in der Schule und nicht lockerlassen. Es ist okay, dass Deine Tochter nicht mehr geärgert wird, aber was hat die Polizei gemacht? Eine Diebstahlanzeige aufgenommen? Dann kann es nämlich sein, dass das irgendwo gespeichert wurde und Du, wenn es noch einmal Unfrieden gibt und Deine Tochter beteiligt ist, plötzlich mit dem alten Vorwurf konfrontiert wirst. Von daher würde ich schon aus Eigeninteresse gerne wissen, was da jetzt los war.
Klar, mit 7 ist sie nicht strafmündig. Uns wurde aber in der Schule auch dazu geraten, bei Diebstahl/ Mobbing Anzeige zu erstatten, damit man sammeln kann und die "Übeltäter" nach ihrem 14. Geburtstag drankriegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.