6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.01.2020, 9:05 Uhr

Rad fahren und Schwimmen lernen

Huhu,

hatte/hat Deine Tochter ein Laufrad? Damit lernen es die Mäuse ja fast von selbst, aufs Fahrrad umzusteigen. Meine Kinder hatten mit zweieinhalb ein Laufrad, der Umstieg aufs Fahrrad dauerte einen Nachmittag, allerdings hatten sie da schon jahrelange Laufrad-Erfahrung und waren hier sehr sicher.

Das Schwimmen hat bei uns auch lange gedauert, mein Sohn hat es erst im dritten Kinder-Schwimmkurs gelernt, während viele es schon im ersten konnten.

Irgendwann aber klappt es natürlich. Ich würde Deiner Tochter noch ein Laufrad kaufen, falls Ihr keines habt (ruhig gebraucht, es ist ja nicht für lange, nur für den Einstieg).

Und ich würde sie zum Kinder-Schwimmkurs anmelden (hier sind die meisten Kinder 5 bis 6 Jahre alt, sie ist da völlig im grünen Bereich vom Alter her). Und dann einfach weitermachen damit, bis sie das Seepferdchen hat, notfalls einen Kurs nach dem anderen. Es wird klappen! Ich kenne mehrere Kinder, die drei Kurse brauchten, bis sie es konnten, das ist nicht schlimm.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.