6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 14.01.2020, 12:22 Uhr

Da kenne ich auch Jemanden ....

So war es bei mir damals auch. Nur ein paar Exoten konnten vor der Schule Schwimmen und Radfahren. Wir hatten aber auch in fast jeder Klassenstufe Schwimmunterricht (bis einschließlich 6. Klasse) und Verkehrserziehung, auch mit dem Besuch einer "Spielstrassenlandschaft" bei der Polizei, regelmäßig. Das gibt es so ja alles hier nicht mehr.
Bei uns in Hamburg sind in der 4. Klasse schon sehr viele Kinder 10, also hier noch später. Und ich kann mich daran erinnern, dass es da einige gab, die dann auch erst Radfahren gelernt haben. Wir hatten damals fast noch alle Klappräder....Schwimmen haben wir alle, bis auf ein paar Ausnahmen, in der Schule gelernt.

Es gab so ca. 4-5 Kinder damals, die schon alles bei der Einschulung konnten.
Was mir noch auffällt, dass wir damals als Kinder,alle öfter aufgeschürfte Knie hatten. Das hatten meine Kinder noch nie und bei deren Kumpels habe ich das auch noch nie mitbekommen. Darüber habe ich gerade erst die Tag mit einer Bekannten gesprochen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.