Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goliaf am 17.07.2018, 23:43 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Hallo,
ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen. Der Sprung von 2 auf 3 Kinder ist etwas anderes, als von 1 auf 2 Kinder, also anstrengender aus meiner Sicht. Mein erstes Kind habe ich mit 30 bekommen, Nummer 2 mit 37 und Nummer 3 mit 38. Die zwei Kleinen sind nur 13 Monate auseinander, was die Sache nicht einfacher macht. Was jetzt mit 42 echt anstrengend ist. Derzeit kommt er immer noch fast jede Nacht, lässt sich aber in sein Bett zurückbringen. Aber an Durchschlafen ist leider seit den letzten 5 Jahren nicht zu denken. Leider fehlt mir auch immer mehr die Geduld. Aber es gibt auch viel jüngere Mamas, die sehr viel ungeduldiger reagieren als ich.
Aber 3 Kinder zu haben ist etwas Wunderschönes und ich gebe keines mehr her.
Ich kenne einige Mamas aus dem Kindi mit 3 oder 4 Kindern. Allerdings ist nur eine in meinem Alter, die anderen wesentlich jünger. Die ebenfalls ältere Mama sagt auch, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger ist.
Du musst dir bewusst machen, du beginnst nochmal von vorne. Aber nochmal es ist wunderbar. Wir haben auch keine Hilfe, allerdings kommt mein Mann jeden Abend nach 11 bis 12 Stunden von der Arbeit. Ich arbeite auch Vollzeit, allerdings von zu Hause und kann mir alles so einteilen, wie ich will, da mein Chef mein Mann ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.