Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von darkknight am 13.06.2018, 21:37 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Wenn Du diesen Wunsch nach einem zweiten Kind hast, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Schließlich wenn es mit 43 noch geklappt hat, stehen die Chancen doch gut, ein Versuch ist es wert. Sonst wirst Du Dich vielleicht immer später fragen, ob Du es nicht noch einmal hättest wagen sollen.
Mich betrifft das nämlich auch gerade. Vor einigen Tagen bin ich 45 geworden, habe bereits zwei erwachsene Kinder. Ich habe nochmal die große Liebe gefunden und geheiratet, gerne hätten wir noch ein gemeinsames Kind. Doch ich bekomme von meiner FÄ wenig bis gar keine Unterstützungen. Man müsse mir diesen hohlen Zahn ziehen, war die Antwort. Mein regelmäßiger Zyklus und auch mein immer noch vorhandener Eisprung (Ovu positiv, Temperaturkurve, Mittelschmerz) würden keinerlei Rolle spielen, da die Flimmerhärchen und auch die Schleimhaut das Ei nicht mehr weiterleiten würden. Auf meinen Wunsch hin wurde US gemacht, Follikel vorhanden, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, lt. meiner FÄ sehe das auch nicht danach aus, dass ich in schon in den Anfängen der Wechseljahre wäre, trotzdem solle ich mir keine Hoffnung machen. Selbst wenn ich noch mal schwanger werden würde, müsste ich eh mit einer FG rechnen. Außerdem wäre das Alter meines Mannes (auch 45) nicht gerade förderlich, da hätte ich mir schon einen jüngeren Partner suchen müssen. Das waren also die Aussagen meiner FÄ!
Als wir uns Anfang des Jahres entschieden hatten, es noch einmal zu versuchen, war ich noch so positiv eingestellt. Mittlerweile und gerade nach diesen Aussagen meiner FÄ, verliere ich so langsam den Mut. Ich komme mir auch so vor, als ob ich etwas wirklich Unmögliches versuchen würde. Dabei lese ich doch immer wieder von Frauen in meinem Alter, bei denen es noch einmal geklappt hat.
Beim Verlassen der Praxis hat sie mir dann noch ein Rezept für Utrogest mitgegeben, da ich manchmal so ein paar Tage vor der Regel ganz leichte SB habe. Sie meinte ich könnte das ja mal nehmen, würde wohl eh nichts bringen, aber auch nicht schaden.
Mich würde, gerade die Meinung von Müttern interessieren, bei denen es im "hohen Alter" auch noch einmal geklappt hat. Meint Ihr, die Einnahme von Clomifen wäre einen Versuch wert? Ich habe mir jetzt einen Termin bei einer FÄ geholt, die gerade zu dem Thema "späte Schwangerschaft" ein ganz tolles Buch geschrieben hat und ich hoffe, dass ich da etwas mehr Unterstützung und Verständnis erfahren darf. Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.