Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KristinD am 21.06.2018, 23:03 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich habe mein erstes Kind mit 26 bekommen, das zweite dann mit 29. Jetzt bin fast 37 und mit meinem jetzigen Partner seit 14 Jahren zusammen und seit über 10 Jahren versuchen wir es mit dem Nachwuchs. Aber leider passierte erstmal nichts, dann nach Stimulation funktionierte es doch, aber es hielt nicht sehr lange. Mir wurde geraten die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Gesagt, getan... seit dem nehme ich Medis dafür.
Dann ging ich dann mit Schmerzen und extrem Blutungen zum Arzt. Nach Ausschabung stand fest da war mal was kleines, ca. 9. Woche. Ich hatte nichts bemerkt vorher, muss dazu sagen ein erstes Kind wurde auch erst in der 32 Woche zufällig bei einer Routineuntersuchung gefunden. Ich hatte keinerlei Anzeichen eine Schwangerschaft und erst recht keinen Bauch.
2015 hatte ich dann insgesamt 3 Fehlgeburten, alle im Frühstadium 6-8 Woche. Die ersten zwei Schwangerschaften, entstanden spontan, bei der letzten waren wir im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Da wurden wir vorab gründlichste untersucht und müssten auch zum Genetiker. Da wurde uns an Hand von Statistiken auch erklärt dass die Sache schwierig wird und die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Downsyndrom in unserem Alter bei 1:8 liegt.
Es sind nur Statistiken und ich finde es frech mir Kind mit Problem prognostizieren zu lassen.
Irgendwie sollten da alle mal umdenken, denn das Alter der Erstgebärenden ist deutlich angestiegen! Wir lassen uns nicht verrückt machen, wir versuchen es weiter und weiter und weiter... bis es nicht mehr geht.
Der Wunsch nach einem Nachzügler ist groß und meine Kinder stehen hinter uns und akzeptieren unsere Entscheidung. Viele andere leider nicht, da wir ja schon ein 4-järiges Enkelkind haben.
Ich kann dir nur Raten es weiter zu probieren! Solange die Psyche mitmacht, ist alles ok! Nur du selbst kennst deine Grenzen oder die biologische Uhr bremst dich aus! Wenn du es nicht probierst wirst du nicht erfahren ob es wieder klappt. Ich wünsche dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.