Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verliebt_verlobt_schwanger am 15.11.2017, 23:37 Uhr

1. SS mit 36

Hallo!
Ich bin ela, 36 Jahre jung und zum allerersten mal schwanger. Wem geht es genauso?
Meine Freude hält sich noch etwas in Grenzen, hab hier schon von vielen Sternchen gelesen. Was mir wirklich leid tut und mich verunsichert.
LG ela

 
14 Antworten:

Re: 1. SS mit 36

Antwort von LanaMama am 16.11.2017, 8:23 Uhr

Hallo und herzlichen Glückunsch!

Versuche es zu genießen. Die Chancen dass
Dein Kleines bei Dir bleibt sind sehr viel größer als dass es ein Sternchen wird. Und selbst wenn könntest Du nichts dagegen tun. Das Sorgen machen ist total nomal, aber bringt auch nichts. Versuche Dich etwas abzulenken, es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Junijunge am 16.11.2017, 8:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ja, es kann viel schief gehen, es geht aber auch sehr, sehr oft gut! Alterstechnisch würde ich mir da jetzt noch nicht so die Sorgen machen. Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Zaspi am 16.11.2017, 9:33 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mein erstes Kind mit 35 bekommen und werde Nummer 2 mit 36 bekommen. Oder mit 37. Das hängt jetzt davon ab, wie pünktlich mein kleiner Mann ist

Ich wünsche dir,dass du die Schwangerschaft genießen kannst, denn es ist etwas ganz besonderes zu sehen und fühlen wie sich so ein kleines Menschlein entwickelt.
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch ganz viele Sorgen, dass etwas schiefgehen könnte. Das Internet ist da nicht besonders hilfreich. Aber ich glaube auch, dass einfach mehr traurige Geschichten im Internet gepostet werden, weil man eben gerade in solchen Situationen Unterstützung und Gemeinsamkeit sucht. Von der überwiegenden Menge der völlig normal verlaufenden Schwangerschaften liest man eher weniger.
Ich habe dann eine Internet-Pause eingelegt und mir stattdessen ein gutes Buch über Schwangerschaft geholt. Mir hat das geholfen. Und nebenbei habe ich viel gelernt.
( Auch wenn mir das ehrlich gesagt schon peinlich war, mit 35 so wenig über meinen eigenen Körper, über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gewusst zu haben. )
Naja, das Buch hat geholfen, aber die Geburt war dann doch noch lehrreicher.

Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Kugelzeit!
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 16.11.2017, 10:56 Uhr

Danke für die netten Zusprüche. Das hat mich jetzt doch beruhigt.
Ich wünsche euch eine genauso schöne Zeit. Und das wir uns noch öfter austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von lilke am 16.11.2017, 13:20 Uhr

Abwarten. 36 ist kein Alter und man kann auch mit Mitte 20 schon Fehlgeburten haben. Klar, das Risiko steigt, aber mehr auch nicht. Ich hatte meine MA mit 34, hab mit 35 meinen ersten bekommen und mit fast 37 den Zweiten. Die beiden letzten Schwangerschaften problemlos.

Also ruhig bleiben und nicht verunsichern lassen. Was anderen passiert heißt nix für dich.

Schöne Schwangerschaft! Genieß sie!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Katl_80 am 16.11.2017, 14:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Immer positiv denken, 36 ist nämlich echt nicht alt ;-)

Bei meiner ersten war ich 30, bei der zweiten jetzt 37. Beide Mädels (7J. und 9,5 Wochen alt) sind super fit.

Alles Gute für euch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 17.11.2017, 15:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Versuche dich nicht verrückt zu machen und deine Schwangerschaft zu genießen. Es kann immer etwas schief gehen, aber viel viel öfter ist alles gut! :-) Ich habe mit 37 mein erstes Kind bekommen und bin nun mit 39 mit dem 2. Kind schwanger. Die erste Schwangerschaft war völlig unkompliziert und auch jetzt geht es mir bislang sehr gut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von NerdyLady1978, 5. SSW am 22.11.2017, 12:19 Uhr

Liebe Ela,
ich war auch mit 36 zum ersten Mal schwanger und alles lief super, ich war total fit und das Kind ist heute zwei Jahre alt und auch total gesund.
Ich habe mich auch gut erholt von der Schwangerschaft und bin nun erneut schwanger.
Alles wird gut! Wie meine FA immer sagt: "Sie sind jung und gesund."
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 22.11.2017, 12:42 Uhr

Hallo.
Vielen lieben Dank. Ich bin jetzt 11+0 so langsam fang ich an mich zu freuen. Nächste Woche Di. habe ich den 2.US Termin. Bin total gespannt wie sich unser Mutzel entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Gawanna am 25.11.2017, 23:14 Uhr

Hallo, ich habe ein Kind mit 32 und eines mit 39 Jahren bekommen. Ich finde zunächst einmal, dass sich die Schwangerschaften absolut gleich angefühlt haben, ich war fit und hatte im fortgeschrittenen Alter nicht mehr Zipperlein als beim ersten Mal. Ich war allerdings viel ungeduldiger und habe die Schwangerschaft nicht mehr so genossen - sie war nicht mehr so aufregend und spannend, sondern eher Mittel zum Zweck, ich wollte einfach schnell mein Kind in den Armen halten. Ob man mit 36 gelassener ist als mit 25, wage zu bezweifeln. Oft sind 25jährige sorgloser und vielleicht auch ein wenig unbedarfter. Sie haben noch wenig Lebenserfahrung und malen sich nicht immer gleich schlimme Folgen aus. Mit Ende 30 will man alles besonders richtig machen, ist besser informiert, hat mehr gelesen und gehört usw. Ich finde daher, man kann eher sagen: Man ist beim zweiten Kind gelassener als beim ersten. Man regt sich nicht mehr über jeden wunden Po auf, weil man das alles schon kennt und weiß, was zu tun ist. Beim ersten Kind ist man einfach noch sehr unsicher, und das hat nicht so viel mit dem Alter zu tun. So ganz arg gelassen wirst Du also wahrscheinlich nicht sein, weil's Dein erstes Kind ist. Aber das ist sicher zum Teil auch eine Typfrage. 36 ist auf jeden Fall ein prima Alter für ein Kind, Du wirst wahrscheinlich eine sehr verantwortungsvolle und bedachte Mutter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Monika2311 am 08.01.2018, 5:55 Uhr

Hallo ich bin moni.
Bin auch 36 und das ist auch meine erste ss nach 12 Jahren kinderwunsch
Hatte diesen Traum eigentlich schon an den Nagel gehängt gehabt.. Aber wie es das Schicksal doch wollte wird jetzt alles anders
Mir geht es genauso wie dir.. Die Angst ist alltäglich präsent. Würde am liebsten jeden tag zu FA rennen um gucke zu lassen ob alles in Ordnung ist
Ich kämpfe auch zur zeit mit dem Gedanken wann ich es meinem Arbeitsgeber mitteile. Bin jetzt 7+2 aber arbeite im Nachtdienst im Altenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger am 08.01.2018, 6:33 Uhr

Hallo Moni.
Du solltest es sofort deinem Arbeitgeber sagen. Damit du keine Nachtschicht mehr machen musst.
Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Monika2311 am 08.01.2018, 7:40 Uhr

Ja werde ich diese Woche noch tun. Habe heute noch eine nacht dann eigentlich 10 tage frei.. Aber denke sie sollen mich dann jetzt rausnehmen.

Wie geht's dir jetzt eigentlich so?
Verläuft alles gut? Den dein Beitrag war ja auch schon etwas älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS mit 36

Antwort von Catsara am 10.01.2018, 13:19 Uhr

Hallo,

Bin bei der ersten Ss 36 und bei der Geburt 37 Jahre gewesen. Hatte viele Beschwerden aber denke nix aussergewöhnliches.
Bin jetzt erneut mit 39 Jahren frisch schwanger. Freu mich mal vorsichtig

Ich denke, dass ist nicht mehr so aussergewöhnlich heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.