Mine1309
Hallöchen, ich bin 40 Jahre alt und in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeitgerecht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen bräunlichen Ausfluss. Hier meinte meine FÄ es sei alles ok und ich solle in 4 Wochen wieder kommen. Ich hatte allerdings bereits 2 FG. Bei 6+2 hatte ich plötzlich für ca. 5 min dunkle Blutungen und bin zwei Stunden nach den Blutungen im KH aufgeschlagen. Die Ärztin da sah die Blutung meinte "Blutung von Cervix" ? beim US schlug das Herzchen aber noch und sie meinte mit Magnesium, Progesteron und Ruhe sollte alles in Ordnung sein. Jetzt habe ich allerdings Angst, da ich bei 6+5 immer noch bräunlichen Ausfluss habe und keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Habe gestern Abend einfach so einmal einen SST gemacht. Er war zwar sofort deutlich positiv, aber die Testlinie war schwächer als die Kontrolllinie. Jetzt habe ich natürlich Angst wieder eine FG zu haben. Können Sie mir einen Rat geben? Meine FÄ meinte so lange ich keine Probleme habe soll ich in 4 Wochen wieder da sein. Sorry für den langen Text. Und vielen lieben Dank im Voraus. LG Mine1309
Ich hab unser erstes Kind auch verloren und Blutungen in der 2. Schwangerschaft. Ich weiß, dass man sich total fertig macht. Aber es hilft leider nichts. Du warst jetzt bei 6+1 beim Arzt. Der hat untersucht und vermutlich damit die Blutungen bei 6+2 verursacht (das kann passieren, ist normal). Jetzt bist Du 6+5 und hast immer noch Angst... Verständlich, aber es sind jetzt 4 Tage in denen du 2x untersucht wurdest - was zu Mini-Verletzungen und somit Blutungen führen kann... Wenn es nicht aufhört zu bluten, fahr noch mal zum Arzt und lass nachsehen, auch wenn man dich als hysterisch abstempelt. Sowas kannst Du getrost an dir abprallen lassen. Fehlende Schwangerschaftssymptome heißen nichts. Ich hatte gar keine in meiner 2. und 3. Schwangerschaft und inzwischen zwei gesunde Kinder aus denen. Schwangerschaftstest kannst Du auch abhaken. Der schlägt noch eine Weile an, egal ob das Kind geht oder bleibt. Das bringt dir auch nix. Alles, was Gewissheit schaffen kann ist ein US - bei dem das "Risiko" besteht, dass wieder feine Gefäße bei reißen und die Blutungen scheinbar nicht aufhören. Bei rotem Blut - zum Arzt. Bei braunem Blut... kann man warten, was passiert. "Machen" kannst Du ohnehin nichts. So beschi*** wie es ist, das ist nun einmal Tatsache. Wenn Du es durchhältst, warte die 4 Wochen, wenigstens 2 oder 3 und geh dann nochmal hin. Wenn nicht, dann nimm in Kauf, dass Du "die Hysterische" bist und geh zum Arzt. Es bringt wenig, wenn Du dich verrückt machst. LG Lilly
Liebe lilke, vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Es tut einfach gut mal die Meinung von einer Frau zu hören, die ähnliches erlebt hat, aber bereits gesunde Kinder hat. Es ist einfach mein sehnlichster Wunsch Mama zu werden, aber mit 40 ist das nicht mehr so einfach. Dann die Angst wieder eine FG zu haben. Denn dann wäre die Zeit wohl abgelaufen. Wieder eine AS, wieder warten bis sich alles normalisiert hat und wieder von vorne anfangen schaffe ich glaube ich nicht mehr. Nach meiner letzten AS hat mein Körper fast 6 Monate gebraucht bis ich überhaupt wieder eine Periode hatte. Das setzt mich noch mehr unter Druck. Aber Du hast Recht. Ich werde jetzt versuchen abzuschalten und abzuwarten. So lange sich nichts verschlechtert hoffe ich jetzt einfach mal das Beste und gehe in 4 Wochen zu meiner FÄ und dann werde ich ja sehen was Sache ist. Und ändern kann ich es, wie du ja schon gesagt hast, sowieso nicht. Auch wenn ich ständig zum Arzt rennen würde nicht. Ich danke Dir... LG MIne1309
So früh ist das Fehlgeburt-Risiko sowieso noch groß, ich würde also mit allem rechnen, eine Garantie gibt es nicht. Ich hatte aber in der 8 SSW starke Blutungen und mein Sohn geht schon in die KiTa. Es hilft ja nicht, wenn du wieder zum Arzt gehst, Du hast schon Medikamente bekommen, mehr tun kann er nicht, Du musst dich beruhigen und abwarten. Es kann alles gut gehen, es kann sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, oder wie auch immer das heißt, das Baby einen schweren Genfehler hat. Ich bin der Auffassung, dass es besser ist, eine frühe Fehlgeburt zu haben, als eine späte, eine Totgeburt, oder ein Kind auszutragen, das kurz nach der Geburt stirbt. Es kann aber alles gut gehen, versuch Dich abzulenken, sag Dir, dass es keine Garantie gibt und wenn es sein soll, dann wird es halten, wenn nicht, dann war es wahrscheinlich so besser. Hier kannst du nichts beeinflussen. ALles Gute
Danke Dir. Ja, Du hast wahrscheinlich auch Recht. Ist nur leider nicht so leicht abzuschalten wenn man sich ein Kind wünscht und bereits eine Vorgeschichte hat und noch dazu ein gewisses Alter... Aber ich werde versuchen positiv zu denken..
Beim ersten Ultraschall war alles zeitgerecht entwickelt und der Herzschlag bereits vorhanden. Das ist doch toll! Versuche immer positiv zu denken. Blutungen können leider immer mal auftreten. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft in der 7./8. SSW über zehn Tage Blutungen gehabt. Im Juni habe ich mit 40 eine gesunde Tochter entbunden. Alles Gute.
Hallöchen,
gibt die Hoffnung nicht auf und glaub an deinen kleinen Krümel.
Ich bin kurz nach meinem 40. Geb, schwanger geworden (geplant). In der 9.SSW hatte ich eine leichte Blutung. Meine FA hat mir Schonung verordnet und siehe da, es hat funktioniert. Bei mir wurde ein Hämatom unterhalb der FH festgestellt. Bin jetzt in der 31.SSW und es ist alles gut.
Braune Blutungen sind "altes" Blut. Es kann, wie schon beschrieben, eben "nur" eine Kontaktblutung durch die Untersuchung gewesen sein.
Ich drücke dir gaaaaanz toll die Daumen.
Ganz ehrlich, wieso rät man jemandem, der sich Sorgen macht, NICHT zum Arzt zu gehen??? Geh hin! Du hast schon FG erleiden müssen. Sollen sie finden, Du bist hysterisch. Das schlagende Herz zu sehen, beruhigt ungemein. Da wäre es mir vollkommen Wurst, ob ich täglich beim Arzt sitze. Nur weil es noch früh ist und noch alles passieren kann, muss man sich doch nicht noch mehr quälen. Die Ärztin sagte "Wenn es keine Probleme gibt". Ja aber es GIBT Probleme. Die AP blutet und hat Angst. Wenn das in der Schwangerschaft nicht als Problem gilt, weiß ich auch nicht. Lass Dir hier nicht einreden, Du müsstest es so hinnehmen. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast und Dir Sorgen machst, geh zum Arzt! Alles Gute!
Hallo! Ich hatte rund um die 11. SSW eine bräunliche Blutung. Bin dann auch sofort zum Arzt, weil ich mir Sorgen machte. Der verordnete mir 3 Wochen Ruhe mit am besten viel, viel liegen. Ich hab viel gelegen und es wurde besser. Mittlerweile ist meine Tochter 17 J. alt. Alles Gute!
Nehme Magnesium :) Und Ruhe dich aus :)
Hallöchen an alle,
ich danke euch für die vielen lieben Antworten und Ratschläge. Die Schmierblutungen sind heute wieder etwas stärker geworden. Ich denke das liegt daran, dass ich arbeite und mich diese Woche nicht krank melden kann, da meine Kollegin im Urlaub ist. Ich werde morgen früh bei meiner FÄ anrufen und hoffen, dass sie mich zwischen schieben kann, denn ich muss mich jedes mal wenn ich auf der Toi sitze so beherrsche nicht laut los zu heulen.
Ich versuche bis nächste Woche auch hier im Büro langsam zu machen, was leider nicht immer funktioniert. Zumal wir gerade verkauft werden, und da die Angst bezüglich Arbeitsplätze sowieso sehr hoch ist. Und sagen möchte ich noch nichts, da ich ja erst 6+6 bin.
Aber ihr seid echt toll. Es ist wirklich schön, dass es solche Foren gibt in denen man sich mal ausheulen kann. Da es in unserem Bekanntenkreis noch niemand weiß, habe ich sonst keine Möglichkeit mit jemanden über meine Ängste und SOrgen zu sprechen.
VIELEN LIEBEN DANK NOCH MAL AN ALLE
Ich wünsch Dir alles Gute und ich hoffe, dass die Blutungen bald aufhören! LG Lilly
Hallo! Ist es besser geworden? LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- 6+ 2 Blutungen
- 6+3 Heute starke unterleibsschmerzen mit starken Blutungen Bitte um eure Hilfe
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch
- Schwanger mit 41!!!
- ungeplant Schwanger mit 40
- 12 Monate Abschied vom Kinderwunsch... oder doch nicht?!
- Normal ?
- Zweites Mal schwanger mit 36, hoffentlich diesmal ohne Fehlgeburt... wo sind Mitbetroffene?
- Schwanger 7 Tage vor Eisprung ??