Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 22. SSW am 15.11.2017, 10:12 Uhr

Wie habt ihr es den viel älteren Geschwistern erzählt ??

Wie habt ihr es den viel älteren Geschwistern erzählt, das Nachwuchs unterwegs ist ??

Und wie haben sie reagiert ?

 
3 Antworten:

Re: Wie habt ihr es den viel älteren Geschwistern erzählt ??

Antwort von PuenktchensMami, 22. SSW am 15.11.2017, 10:20 Uhr

Ich hab mit den Kids (7 +8 ) eine "Schnitzeljagd" im Kaufland gemacht.

Sie bekamen eine schön gemalte Liste mit Dingen die sie (alleine) besorgen sollten:

4 x Kinderüberraschung
1 x Kindersekt
Jeder seine Lieblingssüßigkeit
jeder den schönsten Schnuller für einen Babyjungen den er finden kann
Ein Paket der kleinsten Papmers die es gibt

jeder ein kleines Geschenk für sich

Natürich kam dann die Frage, für wen das alles sei.

Die Große war erst entwas entsetzt, dass ich SEx hatte. Der KLEINE hat weitergeshopt. Eine Babyflasche, weitere Schnuller.

Daheim habe ich ihr Lieblingsessen gekocht. Dann musste ich das Wohnzimmer verlassen, die Kinder haben alleine den Tisch gedeckt überall Kerzen aufgestellt und Sektgläser ausgepackt. es war richtig feierlich.

Die ersten Tage wurde ich verwöhnt. Ich durfte nix schweres heben. Mein Bauch wurde geschmust, gestreichelt und es wird vorgelesen. Die beiden sind schon sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den viel älteren Geschwistern erzählt ??

Antwort von Späti79 am 15.11.2017, 20:30 Uhr

Wir haben ihnen ein Kästchen gegeben mit Babysocken, Halstuch und Rassel drin. Als sie das öffneten, schauten sie erst verdutzt und meinten, sie bräuchten sowas ja nicht mehr. (Die drei sind 18, 12 und fast 11)
Dann meinte die Jüngste, ob wir noch ein Kind wollten. Wir lachten und meinten, über die Planung würden wir sie nicht informieren und da fiel der Groschen. Die Jüngste hat geweint vor Freude, die Jungs haben sich auch gefreut, aber waren weniger emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den viel älteren Geschwistern erzählt ??

Antwort von FelixMama14 am 17.11.2017, 14:13 Uhr

Wir haben es einfach "so" erzählt und hatten zudem noch ein Buch "Wir sind bald zu dritt". Unser Sohn ist 3,5 und es hat schon ein paar Tage gedauert, bis er es realisiert hat. Nun fragt er oft "hört dein Baby das?" "Tretet dein Baby?" Und sagt Dinge wie "wenn ich ein Bruder bin, dann darf ist das und das tun / die und die Sendung im Fernsehen schauen..." wir haben es ca. 22.SSW erzählt, da ich oft Blutungen etc. hatte und beteits eine FG ... nun bin ich aber zum Glück 25.SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.