Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alerana am 21.03.2018, 19:28 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Also ich merke jetzt schon, dass ich in den letzten 6 Jahren an Belastbarkeit abgenommen habe. Mein Mann ist 41 Jahre alt und er sagt, jetzt ist es Zeit für eine Vasektomie, er packt das dann nicht mehr. Unsere alte Nachbarin war 46 und bekam mit neuem Partner nochmal einen extremen Nachzügler. Da war ihr großes Kind schon 18 Jahre alt. Ich fand man merkte bei extrem vielen Sachen, dass sie schon zu alt war. Super beschwerliche ss. Sie wollte direkt einen geplanten KS. Hat schnell abgestillt, weil kein Bock und durch die Belastung wollte sie die Möglichkeit mal ein Gläschen Wein zu trinken und eine Zigarette rauchen zu können. Sie war ständig überlastet mit dem nächtlichen aufstehen. Ich fand auch die Bindung teils ganz komisch. Außerdem findet man in dem Alter dann überhaupt keinen Kontakt mehr zu Gleichgesinnten. Für mich ist einfach 40 eine Grenze, wenn man schon Kids hat! Klar, wenn das Leben vorher einfach anders gespielt hat, dann ist das was anderes, aber geplant finde ich es nicht gut. Man ist einfach nicht mehr genauso belastbar und die Kids hat man dann ja auch noch mindestens 18 Jahre zu Hause und auch danach noch. Irgendwann sollte man auch nochmal Zeit für sich bekommen. Außerdem fände ich es immer schlimm, wenn meine Enkelkinder mich dann ggf. nicht mehr kennen lernen würden oder ich mich nicht mal mehr um sie kümmern könnte. Meine Mutter ist gerade mal 62 und bald 3 Fach Oma... die ist schon nach paar Stunden völlig fertig. Die Mutter meines Mannes ist 72 und kann auch kaum noch und es nimmt auch ziemlich rapide ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.