Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 16.12.2017, 22:07 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich weiß nicht, ob du hier nochmal reinschaust, aber ich kann deinen Mann gut verstehen. Denk mal zehn Jahre weiter ...
Mein Mann ist 16 Jahre älter als ich und mit 47 und 52 Vater geworden (war also bei den Geburten der Kinder ungefähr so alt wie dein Mann). Unsere Kinder sind jetzt 19 und 14. Und ich merke schon, dass die Pubertät unserer beiden ihn anstrengt. Dazu kamen ein paar gesundheitliche Rückschläge (okay, das muss nicht passieren), die das Leben mit den Kindern (und auch für die Kinder !) nicht einfacher gemacht haben. Mit einem dritten, noch kleineren Kind wären wir in der Situation überfordert gewesen.
Wir wollten zwei Kinder haben (eigentlich bis zum 50. Geburtstag meines Mannes). Da es dann mit dem zweiten Kind nicht so schnell geklappt hat, haben wir diese "Grenze" ein bisschen verschoben. Ich habe aber gemerkt, dass mein Mann (altersbedingt ?) schon auf dem Weg war, sich gedanklich von einem zweiten Kind zu verabschieden - und das auch immer mal angesprochen hat.
Überleg es dir gut - und frag dich, ob du notfalls auch alleine mit drei Kindern oder mit drei Kindern und einem kranken Mann "zurecht kommen würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.