Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von batgirl am 28.06.2018, 1:29 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich glaube, dazu gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Das entscheidet jeder für sich selbst. Ich habe für mich entschieden (und das ist nur meine persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, dass ich ältere Mamas verurteile): Ich möchte nicht mehr so alt Mama werden. Für mich sprechen folgende Gründe dagegen: Je älter, desto mehr Risiko. Es kann alles gut gehen, aber was wenn nicht? Ich glaube, ich würde nicht die Kraft aufbringen mich um ein behindertes Kind zu kümmern.
Meine Eltern sind mit 40 (Mutter) und 45 (Vater) Eltern geworden. Mittlerweile bin ich 30, meine Eltern 70 und 75. Jetzt, wo ich selbst eine eigene Familie aufbaue, mich gerne mit ihnen austauschen würde, gerne meine Kleine zum Übernachten abgeben würde, sind sie zu alt. Sie hören schlecht, haben gesundheitliche Probleme, Angst die Kleine anzufassen (weil sie sie fallen lassen könnten) usw. Sie bekommen von ihrer Enkelin nur sehr wenig mit und auch ich habe nicht mehr viel von ihnen. Und das macht mich sehr traurig als Tochter...
Ich möchte mit 55/60 auch wieder mein Leben leben. Da wären meine Kinder gerade mal 15/20 (das ist ja noch nicht mal ausgewachsen). Ich habe studiert und habe noch lange daheim gewohnt bzw. habe von meinen Eltern finanzielle Unterstützung erhalten. Das ging aber auch nur, weil meine Eltern recht wohlhabend sind. Aber wie gesagt: Ich möchte damit niemanden angreifen! Das ist rein meine persönliche Meinung und Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.