Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von korry am 20.05.2018, 17:59 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich frage mich auch oft, ob ich mit 39 Jahren nicht zu alt bin. Eine richtige Antwort suche ich auch noch... Grundsätzlich finde ich unser Alter noch ok, gerade auch weil ja junge Geschwister da sind, das Kind würde also nicht allein unter “alten“ Leuten aufwachsen. Ist gleichzeitig aber auch wieder mein Gegenargument: das Risiko steigt halt, je älter man wird. Hätte ich noch kein Kind, würde ich das erhöhte Risiko sofort in Kauf nehmen, in meiner jetzigen Lage mache ich mir dagegen Gedanken, ob man das Schicksal herausfordern muss.... Wie Du hatte ich auch schon Fehlgeburten. Davor habe ich riesige Angst. Ich möchte meine Familienplanung einfach nicht mit einer Fehlgeburt abschließen. Sollte es also im schlimmsten Fall wieder zu einer kommen, weiß man nicht, ob es danach nochmal klappt. Irgendwann ist man halt zu alt. Und gleichzeitig denke ich, wenn nicht jetzt, wann dann... Die biologische Uhr tickt, wir fühlen uns noch fit für ein kleines Kind, warum nicht?! Vielleicht konnte ich Dir nicht wirklich helfen, aber mir hat es gut getan, auch für mich mal meine Gedanken zu diesem Thema aufzuschreiben. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.