Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phiphicat92 am 13.04.2018, 22:21 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Dein Hauptproblem scheint ja der nahende 40. Geburtstag zu sein. Diese Schallmauer 40 Jahre gibt es doch erst, seit es wirksame Verhütung gibt. Vorher wurden die Frauen einfach so lange schwanger und haben Kinder bekommen, wie sie fruchtbar waren. Und dieser Zeitpunkt liegt bei den meisten Frauen weit über den magischen 40 Jahren. Wenn man ältere Menschen fragt oder Ahnenforschung betreibt, merkt man sehr schnell, dass Frauen auch mit über 40 Jahren sehr häufig noch Kinder geboren haben. Mein Großvater wurde geboren, als meine Urgroßmutter 45 war!
Du hast bereits Kinder mit Deinem Mann, warum sollte es nicht auch ein drittes Mal klappen. Einzelne Fehlgeburten sind relativ häufig (aber es redet kaum jemand drüber), erst ab drei Fehlgeburten müsstest Du Dir Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einem genetischen Defekt zu bekommen, ist zwar mit Anfang 40 etwas erhöht, aber immer noch klein (ca. 1-3 vom 100 Kindern). Ansonsten macht sich wohl jeder ähnliche Gedanken, ob es ein drittes Kind geben soll oder nicht. An Deiner Stelle würde ich mich von dem nahendem Geburtstag nicht so unter Druck setzen lassen und es einfach laufen lassen. Du könntest ja einfach das Schicksal entscheiden lassen.
Was hast Du denn von Deinem Arzt bekommen? Wenn es Clomifen sein sollte, damit können auch mehr als eine Eizelle gleichzeitig reifen, d.h. die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen, ist höher. Da würde ich kurz vor dem Eisprung lieber mal zum FA gehen und mit dem US kontrollieren lassen, wie viele Eizellen heranreifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.