Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andreS am 10.06.2018, 21:51 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich habe meine beiden Kinder mit 39 und 41 Jahren bekommen. Grundsätzlich lief alles gut und ich kenne noch einige andere späte Mütter, bei denen alles gut lief. Aber die Babyzeit, vor allem beim zweiten, fand ich wirklich anstrengend. Vor allem den Schlafmangel (meine Kleine kam nachts alle 2 Stunden zum Stillen, und das bis sie 9 Monate alt war). Es ist nun mal so, dass man mit 40 mit dem Schlafmangel nicht mehr so gut klarkommt wie jüngere Menschen. Ich war damals echt ein Zombie, es ging mir sowohl psychisch als auch physisch schlecht. Ich war froh, als die Babyzeit vorbei war.
Und mit drei Kindern ist natürlich auch der Alltag schwerer zu organisieren - Kurse, Verabredungen, die Kinder irgendwohin fahren, wird alles komplizierter. Ich würde es an deiner Stelle auch davon abhängig machen, wie viel Hilfe du bekommen kannst (Kinder mal abgeben usw.). Heute sind meine 6 und 7 und es ist alles recht easy. Manchmal denke ich, dass ich gerne noch ein drittes in dem Alter hätte. Ich finde es toll, wenn die Kinder größer werden und man richtig mit ihnen reden kann. Aber nochmal die Babyzeit erleben - nee, das würde ich mir nicht antun, selbst wenn ich ein paar Jahre jünger wäre. Auch wenn ich ebenfalls dahinschmelze, wenn ich ein Baby sehe - ich glaub, das ist ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.