Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nintendo am 02.05.2018, 18:28 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich bin auch schon 41 und werde hoffentlich jetzt zum ersten Mal Mama. Das habe ich mir auch nicht freiwillig so ausgesucht. Es war vorher schlicht kein passender Mann vorhanden. Ich habe meinen Mann erst mit Ende 30 kennengelernt (er ist in etwa gleich alt wie ich). Und auch er hatte vorher nie eine Partnerin, mit der er seinen Wunsch nach Familie realisieren konnte. So kam es halt dazu, dass wir erst so spät angefangen haben. Nicht immer ist es also die Karriere oder eine späte Einsicht, dass Kinder vielleicht doch schön wären.
Heutzutage ist Frau mit 40 doch noch nicht grundsätzlich zu alt für Nachwuchs. Richtig ist, dass es schwerer sein kann (nicht muss), schwanger zu werden. Aber das gilt ja auch für Männer. Auch bei denen sinkt die Fruchtbarkeit. Wo man die Obergrenze ansetzt, ist sicherlich unterschiedlich, abgesehen von der biologischen Grenze. Viel merkwürdiger als Mamas mit 40 finde ich ehrlich gesagt Väter mit 60, 70 oder gar noch älter...Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.