Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von girlPlanet am 14.01.2018, 19:00 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich war beim dritten Sohn 37. Aber ich finde, auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Das Risiko für Down steigt halt, aber insgesamt gesehen (das Basisrisiko, dass das Kind irgendwie nicht ganz gesund ist, liegt in jedem Alter bei 3-5%, da finde ich es nicht so erheblich, ob das Risiko für Down bei 0,3%, 0,5% oder 1% liegt). Über 95% sind immer gesund. Und ob man, wenn das Kind 20 ist, 40, 50 oder 60 ist...mit 20 kommen einem doch alle über 30 alt vor. Inwieweit du das packst, kann niemand wissen. Ich kann nur für mich sagen, als ich mir wirklich noch ein Kind gewünscht habe, wollte ich das einfach und hab gedacht, es spricht nichts gravierend dagegen und es wird alles irgendwie gehen (und es geht auch alles… klar bin ich nicht die Geduldigste, aber mit 43 jetzt immerhin geduldiger als mit 20 oder 30. Mit 39/40 hab ich auch noch mal über ein Baby nachgedacht, nach dem Motto, jetzt oder nie mehr. Aber da wusste ich irgendwie auch, dass ich das alles (wenig Schlaf, weniger Freiheiten, noch mehr Stress...). So richtig rational (klar, sowas wie Wohnungsgröße/Finanzen etc. bedenkt man immer) kann man das nicht entscheiden. Das ist für mich ein ganz emotionales Wollen oder Nichtwollen. Bei dir kann ich nichts herauslesen, was du wirklich willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.