Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von catwoman99 am 10.04.2018, 22:42 Uhr

Mit 40 ein drittes Kind?

Ich bin im März 40 geworden, unser 4. Kind kommt Mitte September. Mir geht es damit gut, weil es für mich ein absolutes Wunschkind war. Mein Mann wollte aber kein 4. Kind. Er wollte schon das 3. nicht so wirklich, da war es aber doch leichter, ihn zu überzeugen. Jetzt beim 4. haben wir sehr lange gebraucht, um auf einen Nenner zu kommen. Hormonell verhütet habe ich schon seit unserem 1. Kind nicht mehr, es lag also wirklich an meinem Mann.
Im August bin ich dann schwanger geworden, hatte aber eine Fehlgeburt. Mein Mann war danach noch unsicherer und meinte, dass das vielleicht auch ein Wink des Schicksals war. Ich konnte aber mit einer Fehlgeburt erst recht nicht mit dem Kinderwunsch abschließen und dann gab es nochmal lange Diskussionen und am Ende ging es dann recht schnell, mit einer erneuten Schwangerschaft.
Die Freude war dann erstmal verhalten. Von meiner Seite her, weil ich anfangs große Angst hatte, dass es nochmal schiefgeht, von der Seite meines Mannes her, weil er eben nach wie vor nicht überzeugt von einem 4. Kind war.
Nachdem die kritischen Wochen und die Übelkeit vorbei waren, habe ich mich immer mehr gefreut und mittlerweile freut sich auch mein Mann. Er wird 2 Monate Elternzeit nehmen und wir sind jetzt alle voller Erwartung, auf unser letztes Kind. Ich denke, wenn man keine hundertprozentig sichere Verhütungsmethode wählt, dann sind dafür beide Partner gleichermaßen verantwortlich. Man weiß, worauf man sich einlässt, auch Dein Mann wird das wissen. Wenn er ein weiteres Kind um keinen Preis akzeptieren könnte, dann hätte er sich bestimmt nicht darauf eingelassen. Rede mit ihm und sage ihm, dass Du schwanger bist und zwar schnellstmöglich. Alles andere macht Dich nur fertig und auch wenn er nicht sofort vor Begeisterung vom Stuhl springt, wird sich alles finden und am Ende wird er auch Euer 3. Kind lieben. Körperlich geht es mir übrigens blendend, aber ich habe da wohl Glück. Ich bin sowieso ziemlich sportlich und bis auf die Tatsache, dass ich nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafe, habe ich so gut wie keine Beschwerden. Ich habe knapp 6 kg zugenommen und bin topfit. Klar ist diese Schwangerschaft ein bisschen anstrengender, als die erste, weil ich halt 3 kleine wilde Rabauken um mich habe, aber ansonsten finde ich es nicht groß anders, als mit 33.
Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.