Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 27.03.2014, 23:07 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Wir leben in Spanien - hier findet es in unserem Umfeld NIEMAND normal, dass ein befreundetes deutsches Paar die Kinder immer um 19 Uhr ins Bett bringt - NORMAL ist irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr.

In Japan, einem hochtechnisierten Land, findet es NIEMAND normal, dass ein Kind unter 5 Jahren allein schläft, in traditionellen Familien schlafen alle gemeinsam auf speziellen Schlafmatten auf dem Boden.

Also....jede Definition von normal ist absolut kulturell geprägt und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Unsere Entscheidung für unsere Familie - normal ist, was uns natürlich vorkommt und sich richtig anfühlt, und dass ist bei unserer 6 Monate alten Tochter gemeinsam im Familienbett schlafen, nachts 2-3 mal stillen und sie ins Bett bringen, wenn sie Müdigkeitszeichen zeigt - meistens gegen 21 Uhr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.