Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lujo13  am 29.03.2014, 23:31 Uhr

Nochmal @dana2228

Na ich versuch's nochmal so:

Vielleicht sind ja das, was Du als "beschweren" empfindest, nur Versuche, sich mit der jeweiligen Situation zu arrangieren, Zuspruch, Rat oder einfach nur Verständnis zu finden. Weil, wie nun mehrfach geschrieben wurde, es eben nicht immer einfach ist mit den lieben Kleinen, weil wir eben NICHT jeden Tag rundum "zufrieden" sind. Aber wer ist das schon - im Job, als Mama, im restlichen Privatleben?
Und vielleicht haben die Mütter, die hier regelmäßig auf die von Dir kritisierte Weise antworten, dass eben verstanden, können das Anliegen (oft aus eigener Erfahrung) nachempfinden und geben dementsprechend Zuspruch, Rat, Verständnis.
Dir steht es ja jederzeit offen, bei derartigen Postings Deine Sicht und Erfahrungen zu vermitteln - aber doch nicht so: Topfdeckel runter, alle rein, Topfdeckel wieder drauf. Das finde ich persönlich unüberlegt und ziemlich intolerant.
Wie ist es denn mit Dir und der Situation um Deinen Sohnemann? Wenn jetzt 20 Mütter hier schrieben, dass sie das komplett unnormal finden, dass Dein Sohn da völlig aus der Art schlägt und Du ihn dringend mal beim Psychiater vorstellen solltest, weil es sonst möglicherweise zu gravierenden psychischen Spätfolgen kommen kann - wäre das ok für Dich?
Oder klingt es nicht angenehmer (und auch realistischer, zuversichtlicher...), dass das wahrscheinlich nur ne Phase ist, die vergeht, dass 20 Mütter hier dieselbe Erfahrung gemacht haben, dass als völlig normal ansehen und Du Dir keine allzu großen Sorgen machen solltest, sondern einfach für eine Weile eben nachts ein bisschen mehr für Deinen Sohn da sein solltest?

Nochmal: Kinder sind verschieden (sogar eins manchmal mehrmals in der Woche!), Mütter sind verschieden, Ansichten auch, normal ist, was man selbst draus macht und Humor eben, wenn man trotzdem lacht.
Ok?

LG Lujo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.