Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.03.2014, 12:16 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Es gibt Kinder, die fast immer problemlos schlafen. Bei Deiner Tochter hattest Du da offenbar wirklich Glück.

Es gibt aber auch die vielen anderen Babys und Kinder, die dauerhaft oder wie Dein Sohn phasenweise oder immer wieder mal Milch, elterliche Anwesenheit, Unterstützung beim einschlafen oder was auch immer brauchen. Da das bei so vielen Kindern ganz oft auftritt, finde ich es wirklich normal - zwar anstrengend, aber weder unnormal noch besorgniserregend.

Wie man dann damit umgehen möchte, ist doch eine ganz persönlichen Entscheidung. Und jeder schreibt eben meist das, was er selbst tun würde. Und natürlich schreiben dann eher Leute, die der gleichen Meinung sind - trotzdem steht es denen, die einen ganz anderen Weg gehen, doch ebenso frei sich zu äußern.

Und nach den Rückmeldungen hier scheint es den Mamas ja oft schon zu helfen, dass sie nicht allein sind mit der Situation und es auch von selbst wieder besser wird.

Auch Du schreibst doch, dass Du auf die Bedürfnisse Deiner Kinder eingehst - egal, ob nun das Kind bei den Eltern schläft oder umgekehrt oder man neben dem Bett sitzt etc. - nur weil Du mit 10 Monaten in der Nacht abgestillt hast, bist Du doch überhaupt nicht sooooo anders oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.