Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 31.03.2014, 22:07 Uhr

Sind hier eigentlich nur so Mütter, die alles normal finden????

Belastbar gut geschlafen meinte ich - sprich von ganz wenigen Ausnahmen konnten wir eigentlich immer davon ausgehen, dass er duchschläft und das blieb auch bis heute. Also nicht er ist belastbar sondern sein Schalfverhalten (man könnte es auch konstant nennen).

Jedesmal, wenn jemand auch nur ein wenig "kontra" gibt z.B. sagt, dass das Familienbett vielleicht nicht das non plus ultra ist, oder das das KInd auch im eigenen Zimmer gut schalfen kann etc. kommen auf ein kritisches Kommentar ca. 10-20 Kommentare die dieser Person Uneinfühlsamkeit, Grausamkeit o.ä. vorwerfen. Insoweit kann man sehr wohl von "systematisches Neidermachen" sprechen.

Schlafverhalten ist lezten Endes bis ans Lebensende übrigens nichts als Konditionierung. Soweit ich weiss sagen Schlafforscher, dass das natürliche Schlafverhalten eines Menschen eher in Richtunge mehrere - dafür aber kürzere Schlafphasen am Tag hingeht. Da das natürlich mit dem Alltag nicht vereinbar ist, konditioniert man sich daran einmal dafür dann länger zu schlafen. Auch ist es so, dass Menschen die sehr regelmässig z.B. sehr früh aufstehen müssen, häufig dann auch zu dieser Zeit wach werden, wenn sie an sich länger schlafen könnten, weil sie sich bzw. ihr Körper darauf "konditioniert" haben zu dieser Zeitpunkt wach zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.