Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 10.05.2011, 18:09 Uhr

Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht richtig

Wenn ich es richtig verstehe, hast du ein schuldenfreies Haus mit in die Ehe gebracht, an dem aber viel umgebaut werden müsste.
Dein Mann hat, bevor er dich kannte, die Hypotheken übernommen und dafür das Haus seiner Mutter überschrieben bekommen, in dem sie aber noch Wohnrecht hat.
Sehe ich das richtig?
Wie steckt denn der Bruder mit drin? Seine Rolle ist mir nicht klar, warum stellt er der Oma kostenfrei eine Wohnung zur Verfügung, wenn doch nur ihr davon profitiert ( wäre ja nett, kann ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen) oder hat er auch noch Anteile am alten Elternhaus?

Alternativ könntet ihr dem Bruder eure Hausanteile verkaufen (wenn er nicht auf das Haus angewiesen ist und nur als langfristige Finanzanlage sieht, kann auch Muttern drin wohnen bleiben...) , du verkaufst dein Haus und von dem gesamten Geld kauft ihr euch etwas passendes Hübsches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.