Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.05.2011, 22:31 Uhr

Hm, ist wohl alles etwas komplizierter.. (Fragen dazu)

... wie es scheint.

Wie hatte denn dein Mann und seine Mutter das ursprünglich angedacht, worauf einigten sie sich?
Warum kauft man als (damals noch) Single mit seiner Mutter zusammen ein baufälliges Haus? War es so gedacht, dass sie dort lebenslanges Wohnrecht hat und er es für sich und seine potentielle Familie nutzen kann?

Dann muss er doch aber ausser mit den Abzahlungskosten auch mit (nicht geringen!) Renovierungskoste gerechnet haben, oder? Denn wie wollte er sonst in dem Haus mit seiner (damals noch zukünftigen) Familie wohnen können???

Hat er sich nicht ausgerechnet, ob er sich das überhaupt leisten kann?? (Abzahlung + hohe Renovierungskosten)

Und war es dann so, dass ihr euch kennengelernt habt und du nicht mit ihm und seiner Mutter in dem "alten Kasten" wohnen wolltest, sondern ihr euch geeinigt habt, lieber in deinem Haus zu wohnen?
Dann hätte er doch aber das Geld, das ser sonst in eine aufwändige Renovierung des "Kastens" gesteckt hätte, sozusagen übrig und ihr könntet davon das Haus, das du in die Ehe gebracht hast, so umgestalten, dass auch Platz für das zweite Kind ist! Oder??

Seh ich da was falsch??? (Was?¨)

Und sorry, oben war ich wohl etwas sehr "schwarzweiss"... Hörte sich für mich erstmal krass an - aber im Verlauf der Diskussion änderte sich dann mein Eindruck von der beschriebenen Situation etwas...

Obwohl ich sie wohl immer noch nicht so ganz verstehe(?), deshalb die Fragen... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.