Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 12.05.2011, 11:03 Uhr

dochdoch.... das spielt schon eine entscheidende rolle, denn du stellst hier deine

schwiegermutter als alte, bockige dame vor, die euch noch ruiniert, weil ihr unterhalt zu teuer ist. in korrelation zu deiner zukunftsplanung, ist es doch sehr wichtig, ob sie ihre eigene selbständigkeit aus finanzieller sicht an den nagel hängen soll, damit du dich weiter selbst verwirklichen kannst.

vermögensverhältnisse interessieren mich nicht wirklich, denn ob der von dir genannten summe macht sich jetzt eh jeder ein entsprechendes bild... schlimm finde ich, dass du es so darstellst als hätte dein mann seine mutter mit riesigen summen "gerettet" und würe sie auch mit weiteren riesigen summen unterhalten... gut, das ist relativ und hängt auch von der höhe eures gemeinsamen einkommens ab. aber sicher ist, dass die unterhaltung des schwiegermutterdomizils keinesfalls in einem rahmen liegt, den eine vergleichbare wohnung als miete kosten würde. mit den kosten für eine wohnung im betreuten wohnen oder im pflegeheim ist das schon einmal garnicht zu vergleichen...

sicher... sie ist seine mutter und nicht deine. und ich denke, genau dort iiegt der hase im pfeffer. natürlich sind dir deine eigenen pläne und wünsche näher, aber ich möchte dir auch vor augen führen, dass du ein sehr verzerrtes bild von deiner eigenen geschichte hier transportierst. mit deiner heirat hast du nicht nur deinen mann geheiratet, sondern auch sein umfeld und seine verpflichtungen. mag sein, dass du keinen guten draht zu deiner schwiegermutter hast und deshalb etwas weniger verständni für ihre situation hast... dennoch sollest du ihr gegenüber fair bleiben - umso mehr, weil du vieles nicht ganz realistisch einzuschätzen scheinst... ich erwähne da nur die schenkung des restlichen hauswertes gegen wohnrecht und das darlehen, welches du auch nicht als hypothekendarlehen sehen willst. mich würde ja mal wirklich die meinung deines mannes zu dieser problematik interessieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.