Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.05.2011, 21:45 Uhr

Für mich hört es sich auh irgendwie krass an...

... und traurig, ich weiss nicht... :-(

Klar kenne ich euch und die alte Dame nicht, weiss nicht was es evtl. fïur Probleme zwischen euch gibt/gab - aber ich finde generell, es ist natürlich schön und grosszügig, wenn die Eltern einem helfen - sie müssen es jedoch nicht, es ist ein freiwilluges Geschenk und nix, was man einforden kann! Und man kann ihnen schon gar nicht vorschreiben, wie und wo sie zu leben haben.

Ich verstehe schon, dass man z.B. überlegt, wie man es macht, wenn sie mal "nicht mehr so können" (also ob sie es dann in der eigenen Wohnung/Haus noch schaffen, wie es mit evtl. mobilem Pflegedienst o.ä. wäre, wer von den Kindern dann eher mal hinfähhrt und hilft etc.), aber das steht ja in dem Posting nicht im Vordergrund - leider. Sondern nur die angeblich "vermasselte Zukunft" der eigenen Familie.

Aber wieso sollte es nicht möglich sein, ein zweites Kind zu bekommen??? Ich kenne viele Leute einschl. uns, die gar kein Haus, geschweige denn zwei haben), sondern eine Wohnung, meist 3Zi, Küche, Bad, WC - wie wir auch. Das geht doch ohne Probleme als vierköpfige Familie.

Will damit nur sagen, dass es bestimmt Möglichkeiten gibt, wie das Ganze zu regeln wäre. Nehmt es einfach als Fakt, dass die alte Dame bleibt, wo sie ist, und richtet euch darauf/damit ein - fertig. Vorher wohnten die Eltern doch auch irgendwo, das war einfachh Fakt und es wurden wahrscheinlich keine Umzugspläne über ihren Kopf hinweg geschmiedet... oder? Also, was ist jetzt anders? Nur, dass sie älter ist? OK, versteh ich. Da muss man halt sehen, wie man das mit dem Helfen organisiert...

Und denk vllt. mal ein bisschen nach über deine Einstellung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.