Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.03.2013, 19:40 Uhr

Scwiegermütter-Schwiegerkinder

Hm,

ich bin mit meinen "Schwiegermüttern" (also den Müttern meiner Partner, verheiratete bin ich erst jetzt) immer blendend ausgekommen - oft besser als mit den Söhnen ;-)

Auch meine jetzige mag ich sehr, obwohl sie auch Eigenschaften hat, mich denen ich nichts anfangen kann (kann nicht gut zuhören, hat manchmal seltsame Vorurteile, ist ein bisschen hektisch).

Ich glaube aber, dass ich mich auch deshalb mit den Damen so gut verstanden habe, weil mich keine jemals in meiner Persönlichkeit kritisiert oder versucht hat, sich zwischen mich und ihren Sohn zu drängen. Insofern hatte ich wohl Glück.

Ich weiß aber z. B. von meiner Mutter, dass sie größte Problem mit meiner Großmutter väterlicherseits hatte, weil sie von ihr einfach nicht akzeptiert wurde - genau wie meine jetzige Schwiegermutter ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter hatte, was aber auch daran lag, dass sie gemeinsam einen Hof bewirtschaftet haben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.