Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 20.03.2013, 10:52 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Ich habe den Vergleich direkt vor Ort.
Ich lebe mit meiner Schwiegermutter im Haus, es ist eine Katastrophe...
Meine Schwägerin lebt als Schwiegertochter eben bei meiner Mutter im Haus - auch hier, schrecklich.

Meine Schwiegermutter ist schon alt (76) daher hat sie gänzlich andere Ansichten. Es ist ihr schon zuwieder, dass ich arbeiten gehe, dass ich nicht so häuslich bin, mich nicth so fürs Kochen oder die Gartenarbeit interessiere.
Sie hat oft genug hinterhergeputzt in unserer Wohnung, hat die Wäsche ihres Sohnes aus dem Wäschkorb genommen, gewaschen....
Es waren teilweise Vorkommnisse, die waren unerträglich. Nach einem großen Streit hat es sich gelegt, wir leben miteinander hier, aber reden nur das Nötigste. Das Ganze geht nun ins 17.Jahr, seit gut 2 Jahren erst ist etwas Ruhe eingekehrt....
Sie wollte eine häusliche, gut kochende, den Garten bearbeitende, stille Schwiegertochter, die mit ihr lästert über Nachbarn und andere Leute. Die ihr alles tut und sie überall hinfährt. Das wollte und konnte ich ihr eben nicht bieten, daher war meine Vorgängerin immer besser angesehen als ich...

Bei meiner Schwägerin ähnlich. Meine Mutter ist zwar erst Anfang 50, ist aber fürchterlich mit ihr. Sie kann sich auch nicht wohlfühlen im Haus der Schwiegereltern, mein Bruder schweigt dazu. Meine Mutter macht das aber alles so unterschwellig. Sie geht nicht in die Wohnung, immerhin. Aber dennoch fällt ihr immer was ein, was sie dem jungen Paar unter die Nase reiben kann.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.