Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 20.03.2013, 11:58 Uhr

du sprichst noch einen wichtigen Punkt an - das Verhältnis der

Schwiegereltern zu den eigenen Eltern!
Meine Eltern sind zwar beide schon verstorben, aber trotzdem hätte ein ganz geringes Interesse meiner Schwiegis an meiner Herkunft mir gutgetan!

Aber gerade, als unsere Tochter ganz klein war, wurde mein Familienzweig geradezu totgeschwiegen. Es war immer nur "ganz wie die Oma!", alles an unserem Baby sah aus wie bei Oma, war wie bei Oma, hat alles getan wie die Oma bzw. ihr Sohn, also mein Mann - und wenn ich mal nachfragte, ob es nicht eventuell auch etwas von mir oder meiner Seite mitbekommen haben könnte, oder wenn ich - Höhepunkt der Dreistisgkeit - davon sprach, dass es noch eine zweite Oma gibt! rein biologisch! - ist die Schwiemu vor Erstaunen fast vom Stuhl gefallen. Sie hatte das nicht auf dem Schirm. Total nicht, auch heute noch nicht. Und sie meint das gar nicht böse... auch meine Schwestern etc. konnten sie nicht davon überzeugen, dass es noch eine weitere Familie gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.