Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 20.03.2013, 12:49 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Mittlerweile komme ich sehr gut mit meiner Schwiegermutter aus. Am Anfang war ich ihr wohl noch zu jung zu unerfahren, habe anscheindend Kindererziehung nicht richtig verstanden, ganz im Gegensatz zu der Frau ihres zweiten Sohnes, dessen Haushalt, Beziehung und Kind immer perfekt war.
Tja, bis zu dem Tag, als diese Frau eine Affäre einging, das Kind immer frecher wurde und schon dem Opa die Brille von der Nase gehauen hat vor Wut (mit 4)

und dann kam das unglaubliche....

sie entschuldigte sich bei mir.

Und nu? das beste Verhältnis überhaupt, so herzlich, so liebenswürdig.

Der Einzige, der damit zu kämpfen hat, ist mein Mann, weil, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, meine Schwiegermutter immer auf meiner Seite ist und er zu hören bekommt, was für eine tolle Frau er hat und das er sich nicht zuviel rausnehmen sollen.

Von ihm kam schon einmal der Satz: Mensch, das sind meine Eltern, die sollten doch wohl zu mir halten.

Aber scherzhaft.

Wir kommen alle so gut miteinander aus.

Vor allem, weil ich erlebe, wie eine "normale" Familie sein sollte. Hilfsbereit, einfühlsam, zusammenhaltend. Und nicht wie meine Familie, immer mit Hintergedanken, vorwurfsvoll und alles klein-/schlechtreden.

Es ist schön, dass ich Teil ihrer Familie bin und hoffe meine Schwiegerkinder sehen mich dann ähnlich und nicht so, wie ich meine Eltern sehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.