Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 20.03.2013, 16:18 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Ich kann mich über meine Schwiegermutter nicht beklagen, auch wenn ich nicht alles toll finde, was sie tut. Manchmal hat sie, für meine Begriffe, seltsame Ansichten, aber wer sagt denn, das meine Ansichten immer die richtigen sind? Respekt voreinander, vor der Person und ihrer Meinung, ist ganz wichtig, so klappts bei uns prima.
Ich bin eher ein herzlicher Mensch, bin so erzogen worden. Wenn ich zu meinen Eltern gehe (sehen uns etwa einmal pro Woche), begrüßen wir uns, indem wir uns drücken. Bei meiner Schwiegermutter hab ich das in einem sehr emotionalen Moment auch mal versucht, unbewußt, es überkam mich einfach. Da ist sie ganz erschrocken zurück gewichen. War eine etwas unangenehme Situation, aber ich nehm ihr das nicht übel, so ist sie eben. Mach ich auch bestimmt nicht wieder, wenn sie das nicht mag.
Als ich zur Kur war, hat sie mir einen ganz lieben Brief geschrieben, gefüllt mit Dingen, die ihr nicht so leicht über die Lippen kommen. Ich war (und bin) darüber so erstaunt und gerührt, lese ich ihn, treibt es mir die Tränen in die Augen.
Ich glaube, wir mögen uns schon recht doll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.