Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von May.mama am 20.03.2013, 17:12 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

meine schw.mutter ist eigentlich ok, betonung liegt auf eigentlich!
als mein mann meinen mädchennamen angenommen hat, weil seiner ausländisch ist u. das auch besser für die kinder ist, dass die einen dt. nn haben, sagte sie voller wut, auf MICH, zu männe "hättest du lieber ne andere geheiratet",
in dem sinne, eine andere würde stolz seinen ausländischen nn tragen, ich aber will den ändern, wobei männe schon mit seinen 16j. gesagt hat, sobald er heiratet, nimmt er den dt. nn der frau an, aber die dachten immer, er macht scherze.
die nam.änderung ist fast 10j. her u. bis heute kann die schw.fam. nicht damit umgehen, die sagen, wenn der mann seinen namen ändert, ist autom. die frau der boss, hat die hosen an u. der mann ist nur der hund der frau....
bis heute können die mich nicht leiden, WEIL männe so heißt wie ich, u. nicht ich wie er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.