Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 20.03.2013, 12:23 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Ich bin mit meiner Schwiegermutter, eigentlich anfangs gut zurecht gekommen, weil ich versucht habe, mich anzupassen. Sie war zwar nur ein Jahr älter als meine Mutter, aber sie hatte extremen Altersstarsinn. Als wir mit dem Baby zu Besuch kamen, fing es an: "Der hat ja gar nichts von den Müllers* abbekommen", sie wollte ihn mit Eierlikörtorte füttern als er 2Monate alt war, sie hat runtergefallene Schnuller abgelutscht und dem Baby in den Mund gesteckt.... Alles Sachen, die eigentlich tabu sein sollten und ich habe das natürlich mit möglichst netten vorsichtigen, gut überlegten Worten unterbunden und sie war trotzdem eingeschnappt "sie hätte es schon vor mir geschafft, ein Kind großzuziehen". Seitdem war der Wurm drin. Sie hat völlig überreagiert und mich als Hexe bezeichnet, die ständig an ihr rumnörgeln würde. Ich habe schon überhaupt gar nichts mehr gesagt, mich hat das alles sehr belastet. Ich wollte so gerne ein streitloses Verhältnis, ich war sowas auch überhaupt nicht gewohnt.
Heute haben wir zum Glück nichts mehr miteinander zu tun, aber das ist ein anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.