Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pingelfee am 20.03.2013, 12:53 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Meine 1. Schwiegermutter ist eine Kratzbürste. Die Kinder waren noch nie dort. Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich sie allerdings. Sie sagt, sie hat ihre Kinder groß und hat keinen Bock auf Enkelkinder. WARUM alle Welt immer behaupten müsse, die Enkelkinder wären das Größte. Für sie eben nicht und sie wolle sich da auch nicht verstellen.
Gut, ich sehe das anders, aber ich kann ihre Ansicht gut akzeptieren. Es ist IHR Leben. Warum muss sie sich rechtfertigen?!

Meine baldige Schwiegermutter ist großartig. Sie lebt viele hundert Kilometer weit weg. Ich bin gern bei ihr. Sie gern hier. Wir telefonieren und alles ist gut.
Sie ist das krasse Gegenteil. Ist für meine Kinder OMA total (obwohl ja nicht leiblich), würde gerne mehr machen. Sie bietet mir an, die Kinder in den Ferien zu nehmen etc.
Sie sagt, ich bin die Schwiegertochter, die sie sich immer gewünscht haben. Sie sagt mir, wie lieb sie mich hat und und und.

Und das richtig Witzige: beide Männer sind genervt. Der eine, weil NICHTS kommt von seiner Familie und der andere fühlt sich überbehütet.

Was lernen wir draus?? Kannste machen wasde willst, man macht eh alles verkehrt ;-)

Insofern freu ich mich auf die Frauen, die meine Söhne anschleppen ;-)))) Das wird ein Spaß ;-)))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.