Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 22.03.2013, 16:09 Uhr

nachtrag... als oma

@May.mama

das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwiegerfamilie ist ähnlich. Meine Schwiegermutter hat mich auch von Anfang nicht akzeptiert, weil ich nicht ihren erzkonservativen Vorstellungen entspreche. Sie hat sich schon immer dran gestört, dass ich keine gute Hausfrau bin und dass ich nicht regelmäßig in die Kirche gehe. Außerdem habe ich sowieso die falsche Konfession (evangelisch) und habe meinen Sohn auch noch evangelisch taufen lassen. Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen, weil seiner recht ausländisch geklungen hat und er diesen immer buchstabieren musste.

Seit mein Mann auch noch zu mir gezogen ist (ca. 70 km entfernt), ist das Verhältnis noch schlechter. Meine Schwiegereltern beklagen sich jedes Mal darüber, dass sie ihr Enkelkind nie sehen, Gleichzeitig erwarten sie von uns, dass wir immer zu ihnen fahren, obwohl sie als Rentner viel mehr Zeit haben als wir. Leider schaffen es meine Schwiegereltern immer wieder, einen Keil zwischen mich und meinen Mann zu treiben. Manchmal habe ich schon überlegt, ob wir uns besser trennen sollten, aber den Gefallen will ich ihnen nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.