Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 20.03.2013, 10:53 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Ich persönlich komme gut mit meiner Sm aus, vermutlich, weil sie meiner eigenen Mama zT sehr ähnlich ist.

Ich seh es in direkter Verwandtschaft allerdings anders.
Sie sind einfach 2 völlig unterschiedliche Charaktere, haben völlig verschiedene Ansichten vom Leben und der Lebensplanung- und führung.
Und können beide nicht akzeptieren, dass andere Menschen anders denken und ihre Lebensweise nicht verstehen.
Und anstatt blöde Kommentare zu ignorieren oder freundlich, aber bestimmt zu reagieren, geht die Post ab.

Und wenn erstmal der Wurm drin ist, dann wird jeder Kommentar zum Spießrutenlauf und eine findet immer irgendwas, was unverschämt, unangemessen oder sonstwas ist.

Ist nicht lustig, das mit ansehen zu müssen.

Ich denke, dass die meisten Probleme zwischen St und Sm daher kommen, dass die Mädels ihre eigene Mutter so viel mehr bevorzugen.

Die meisten Mütter von Frauen, sehen ihre Töchter und später auch ihre Enkel viel öfter, dürfen sie öfter und schneller und mit besserem Gefühl allein haben.
Die Mütter der Männer leben schwerer.

Wenn die Frauen mal daran denken, wie es später mit ihren Söhnen laufen wird, wenn die genausolche Furien ehelichen würden, wären sie vll etwas nachsichtiger.

Ich persönlich bin jedenfalls froh, nur Töchter zu haben, aber behandel meine Sm so, wie ich gern später behandelt werden möchte von den Partnern meiner Kinder (!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.