Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 96AlteLiebe am 20.03.2013, 11:35 Uhr

Schwiegermütter-Schwiegerkinder

Ich selber habe zu meiner Mutter keinerlei Kontakt und gedenke auch, das so beizubehalten.
Zu meiner Schwiegermutter habe ich einen sehr herzlichen Kontakt. Sie hat auch ihre "Schwächen", die den Umgang manchmal etwas erschweren (sie ist psychisch nicht ganz stabil und bei manchen Sachen recht unselbstständig), aber da ist nichts, was man nicht händeln könnte. Wie sie mit Enkelkindern umgeht, kann ich noch nicht beurteilen (AlteLiebe junior wird für Ende August erwartet), aber sie fragt nach und ist interessiert, ohne penetrant oder aufdringlich zu werden.
Mein Schwager und seine Frau haben ihr erstes Kind letzten Oktober bekommen. Da ist sie zwar engagiert, wird aber komplett abgeblockt (was aber wohl eher an meinem Schwager und seiner Frau liegt - die beiden reden sehr abfällig und genervt von ihr bsp.: "Naja heute passt M. halt mal auf Baby auf, damit sie dann zufrieden ist und die Fresse hält"). Für mich absolut unverständlich.
Meine Schwiegermutter hatte beim letzten Telefonat gesagt, dass sie sich wünscht, bei uns mehr Oma sein zu dürfen und ich hoffe, dass wir das gut und harmonisch umsetzen können - ich freue mich auf die Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.